Attestpflicht.?

2 Antworten

Ich habe morgen in der 2. Stunde Klausur und bin in der Obertsufe. Allerdings habe ich davor, also in der 1. Stunde noch einen arzttermin. Brauch ich dann trotzdem ein Attest, denn bei der Klausur bin ich ja anwesend???

Da du in der 1. Stunde fehlen wirst, benötigst du für diese Stunde auch ein Attest/ eine Bescheinigung, da die Stunde sonst als unentschuldigt eingetragen wird.
Egal ob du ab der zweiten Stunde da bist oder nicht, die Pflicht zählt auch für einzelne Stunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Attest wirst du nicht bekommen, du bist ja nicht schulunfähig erkrankt. Du bekommst einen Zettel mit einer Terminbestätigung, dass du bis X.00 Uhr in der Praxis zur Behandlung gewesen bist.

Lisa05346
Fragesteller

Okay vielen dank. Aber denkst du ich brauch diesen Zettel überhaupt, denn bei der Klausur bin ich ja anwesend

Kardan44  26.10.2023, 19:01
@Lisa05346

Du musst dich halt abmelden beim Sekretariat ein tag Davor