Hessen: Unangekündigte Nachschreibeklausur Attestpflicht?

1 Antwort

Wenn du eine Arbeit verpasst, musst du sie meins Wissens nach am nächstmöglichen Termin nachholen. Das muss dir dein Lehrer nicht extra mitteilen.

Ich glaube, das er ein Attest verlangen kann, aber wart doch einfach bis der Arzt auf macht, musst das Attest ja nicht am nächsten Tag mitbringen.

mrsimon646
Fragesteller

Naja mein Arzt attestiert nicht für den Vortag. Ich war auch da am "nächstmöglichen" termin, aber er nicht. Ich lerne eh nichts für Englisch und bin daher eh immer vorbereitet. Für mich ist es nur so: Ich war nicht da, aber die Nachschreibeklausur wurde nicht angekündigt. Somit konnte ich davon ja nichts wissen und verstehe nicht wieso er einen Attest will ...

klimaschutz01  09.03.2020, 14:13
@mrsimon646

Mit nächstmöglichen Termin meinte ich, wenn ihr beide da seit.

Wenn er dir nicht sagt, das er ein Attest von dir will, ist das meines Wissens nach sein Problem. Du musst halt das Attest so bald wie möglich nachreichen.

Und vielleicht will er ein Attest, weil er Angst hat das du Schule geschwänzt hast