Frage von ihateschool002, 59

Darf man eine Nachschreibeklausur nachschreiben?

Hallo, ich bin in der Q1 und muss demnächst eine Klausur nachschreiben, jedoch fühle ich mich zurzeit nicht so gut und gehe davon aus, dass ich am Termin der Nachschreibeklausur krank sein werde. Deswegen wollte ich wissen ob man eine Nachschreibeklausur mit einem A-Test nachschreiben darf?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 20

Ja, dass geht. Allerdings muss man dann natürlich auch am Tag der Nachschreibklausur ein Ärztliches Attest haben.

Wenn du ein Ärztliches Attest hast kann man dir keine 6 geben. Bei uns muss man in so einem Fall meist an dem Tag wo man wieder da ist, direkt in den ersten Stunden die Klausur schreiben.

Antwort
von randomuser20, 37

Klar. Warum nicht? Irgendwann muss man sie ja schreiben

Antwort
von Zaburak, 36

Ja so oft bis du anwesend bist

Antwort
von paulklaus, 14

Frage deine SCHULE !!!

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community