Gleich nach dem Tag wo man gefehlt hat Klausur nachschreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man kann verlangen dass du direkt nachschreibst, wenn du wieder da bist. Du solltest den Stoff ja schon zum Haupttermin können. Auch kann man verlangen dass du dich bei deinen Mitschülern über dass was du verpasst hast informierst.

In der Mittelstufe war dies bei uns üblich. In der Oberstufe gab es Nachschreibtermine auf einen Samstag. Hierdurch wollte man erreichen, dass weniger Schüler am Haupttermin fehlen, um nicht am Wochenende nachschreiben zu müssen.

Eine Ausnahme wäre denkbar, wenn jemand längerfristig so schwer krank war, dass es ihm nicht möglich war, sich bei Mitschülern zu informieren und/oder die Menge des verpassten Stoffes zu groß ist.

Manchmal waren Lehrer bei uns auch bereit mit sich reden zu lassen, dies ist aber Kullanz. Vorallem wenn morgen bei euch Nachschreibtermin ist, würde ich damit rechnen morgen nachschreiben zu müssen.

Pegasus1912
Fragesteller

Update- Ich hatte einen Nachschreibetermin bekommen :)

nein.er kann dir morgen sagen,dass du nachschreiben sollst.du warst ja auch eigentlich auf heute vorbereitet,da sollte ja morgen kein problem sein;)

Pegasus1912
Fragesteller

oh mist :D

Und morgen ist immer offizieller Nachschreibetermin für alle Fächer..

Du hast einen Termin.

Pegasus1912
Fragesteller

Ich musste vorgestern doch nicht nachschreiben :D

flaglich  04.12.2016, 12:45
@Pegasus1912

Na dann hast du ja nochmal Schwein gehabt. Alles Gute für den nächsten Termin.

Nein. Du hattest einen Termin, bist vorbereitet und kannst sofort naschreiben, sobald Du in der Schule auftauchst.