Klausur nachschreiben am Tag einer Klausur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist möglich. Deine Arbeit war ja für den Klausurtag angekündigt, man benötigt also keine weitere Vorbereitungszeit. Außerdem gelten für Nachschreibearbeiten nicht die Regeln, die normalerweise für Arbeiten gelten - man kann also auch eine Nachschreibearbeit schreiben lassen, obwohl ein:e Schüler:in am gleichen Tag noch eine andere (reguläre) Arbeit schreibt.

Am besten in so einem Fall eine Mail an den/die Lehrer:in schreiben, die Lage erklären, und höflich nachfragen, ob ein anderer Termin möglich wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, zwei Klausuren an einem Tag sind prinzipiell nicht möglich.