Wie viele Klausuren darf man in der Oberstufe in NRW schreiben?

4 Antworten

Ich glaub das absolute Maximum das ich erlebt habe war 4 Arbeiten eine davon Nachgeschrieben in einer Woche. Zwei Arbeiten davon waren an einem Tag.

Mal ehrlich nicht so schwach sein das ist das Gymnasium.

Ich schreib nächste Woche Deutsch Englisch und Spanisch.

Eigentlich hätte ich letzte Woche Deutsch Englisch Mathe geschreiben aber naja Corona eben.

Normalerweise gibt es aber net mehr als 3 Arbeiten die Woche

Jeder Schulleiter einer jeden Schulform ist berechtigt, von dieser trügerischen "darf"-Regel jederzeit abzuweichen.

Es gibt immer wieder Zwänge - ob schulintern oder nicht - , die diese Regel außer Kraft setzen, wofür CORONA natürlich ein Paradebeispiel ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

eigl pro Woche 3x Klausur

Nachschreiben kommt immer egal ob Klausuren dazwischen kommt. Musst einfach mit Lehrer absprechen