Muss man in NRW Klausuren in Ferien nachschreiben?

4 Antworten

Wohl eher nach den Ferien!

Das war bei mir in der Schulzeit zumindestens so. Glaube kaum das ein Lehrer in den Ferien die Schüler noch in die Schule drängt, um nachzuschreiben.

Wohl kaum.

Auch die Lehrer haben Ferien.

NotHacker  19.12.2022, 21:10

Hallo,

Es ist vielleicht etwas unpassend doch können sie mir sagen ob man die Halbjahreszeugnisse vor oder nach den Ferien bekommt?(NRW)

adabei  19.12.2022, 21:57
@NotHacker

Ich weiß nicht, wann in NRW Ferien sind. Un Bayern gibt es die Zwischenzeugnisse normalerweise vor den Faschingsferien.

Nein, da haben Lehrer auch Ferien und Weihnachten.

Nein- Ferien sind Ferien... aber du brauchst natürlich ein ärztliches Attest, wenn du vor den Ferien krank bist. Verpasste Klausuren werden dann in der ersten Woche nach den Ferien nachgeschrieben.