Test nachschreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf deine Lehrperson an. Die meisten lassen die Schüler den Test dann schreiben, sobald der Schüler wieder in der Schule ist. Falls du aber ein Arztzeugnis vorweisen kannst, muss die Lehrperson dir mehr Zeit zum lernen geben. Den Test musst du aber sicher schreiben.

BlackBird35
Fragesteller

Hab ein Attest also kann ich dann wenn es sein muss nach morgen nachschreiben? Egal danke das ist die letzte Hoffnung.

BlackBird35
Fragesteller

Geil muss Nix nachschreiben perfekt

Du warst krank und nun wieder gesund. Hattest ja genug Zeit zum Lernen… bei uns mussten wir solche Tests IMMER nachschreiben

Eigentlich schreibt man Vokabel - Tests nicht nach, eigentlich nur Klassenarbeiten.

Aber vielleicht ist es bei euch ja so, dann werden aber sicherlich andere Vokabeln dran kommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass Du krank warst zählt nicht als Ausrede. Du bist allein dafür verantwortlich, den verpassten Stoff nachzuholen. Kann also gut sein, dass sie Dich nachschreiben lässt, Du aber einen anderen Test bekommst. Mit anderen Vokabeln, die ihr schon hattet (auch während Deiner Abwesenheit, denn, wie gesagt, Du musst Dich selbstständig über verpassten Stoff informieren).