Vokabeln lernen?

5 Antworten

Man muss sie öfter wiederholen.

Man muss nicht viel Zeit darauf aufwenden, aber es wäre gut, wenn man sich regelmässig (jeden Tag, besser noch mehrmals pro Tag) damit beschäftigt.

Im Durchscnhitt vergisst man ein Wort 3-4 mal, bevor man es behält.

Ausserdem: um ein Wort schreiben zu können, muss man es schreiben.

Um ein Wort richtig aussprechen zu können, muss man es richtig hören und nachsprechen.

Das sind zwei verschiedene Prozesse, beides muss man tun.

Nützlich sind in diesem Zusammenhang entweder die alte Kartei-Karten-Methode oder das gleiche, automatisisert, als Vokabel-Lern-app.

Der Witz ist, dass Vokabeln immer wieder abgefragt werden. wenn man sie noch weiss, kommt die Vokabel in ein Fach, wo sie erst nach 1 Woche oder 1 Monat abgefragt wird. Wenn man sie nicht weiss, wird sie am nächsten Tag abgefragt.

Der Vorteil von elektronischen apps ist, dass sie tw. das Wort auch vorsprechen können.

Damit nimmt man am besten darauf Rücksicht, dass es ganz natürlich ist, Vokabeln ein paar mal zu vergessen, bevor man sie behält.

Vokabeln und Beispielsätze mehrmals abschreiben und laut vorlesen. Danach kann man den Lernstoff praktisch auswendig.

Ich hab seit der 8. bis jetzt (12.) Quizlet benutzt und find die echt gut

Du kannst dir da aussuchen mit welcher Methode du lernen willst, z.B. normale Abfragen, wo du die Lösung hinschreiben musst; mit Karteikarten online; hören und schreiben was du hörst etc.

Kann ich auf jeden Fall empfehlen, probiers einfach mal aus :)

Du musst halt bisschen Zeit aufwenden die ganzen Vokabeln abzuschreiben oder du zahlst für Premium und kannst dann einfach die Seiten abfotografieren, find ich aber unnötig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 12 Jahren in der Schule😪

Versuch es mal mit der Seite Vokabel.org mir hilft die super, du gib’s die Vokabeln am Computer oder so ein und sie werden wie im Karteikarten-System wiederholt, nur das du sie auch schreiben musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreibe den richtig übersetzten Satz auf Deutsch.
Dann schau dir den deutschen Satz an und übersetze ihn selbst auf Englisch.

Dann schaue dir die Lösung an und schreibe die Lösung auf.

Das machst du für alle Sätze.