Probleme beim Vokabeln lernen zu konzentrieren?

PS Bin verzweifelt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Das kenne ich leider nur allzu gut. 😅 Meine Tipps sind, dass Du alle möglichen Ablenkungsmöglichkeiten außer Reichweite (am besten in ein anderes Zimmer) legst. Denn das kennt wahrscheinlich jeder: Man möchte nur ,,kurz“ etwas am Handy gucken und schon werden mehrer Stunden daraus.. naja.

Teile dir die Vokabeln am besten auch gut ein, so, dass du nicht einen Haufen an einem einzigen Tag lernen musst - So bist du wahrscheinlich um so gestresster und es wird schonmal gar nichts.

Falls Du jedoch doch mal viele Vokabeln aufbekommen hast, gestalte das Lernen so angenehm wie möglich. Du könntest dir ja eine Schüssel mit ein paar Snacks richten und ein Getränk, das fördert die Konzentration.

Ansonsten: Büffeln, büffeln, büffeln 🙈

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:) 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung