360 neue Fremdwörter in 5 Tagen lernen, wie?

WalterMatern  20.05.2023, 11:37
Dazu kommen noch 150 weitere Vokabeln die wir schon hatten,

Bedeutet was?

Was sollt ihr mit diesen 150 machen?

Zia3434
Fragesteller

Unregelmäßige Verben, die kann ich schon fast alle. Die müssen wir auch alle lernen.

5 Antworten

Indem Du anfängst, zu lernen, anstatt auf GF unterwegs zu sein; hast Du schonmal sehr gute Chancen. 360 englische Vokabeln in fünf Tagen; das sind 72 pro Tag; das schaffst Du doch easy! - Wenn es russische Vokabeln wären, würde ich Deine Besorgnis nachvollziehen können.Aber so?

Und die anderen 150, die Du schon kannst, sollten eigentlich keine Belastung für Dich sein - wenn Du sie tatsächlich kannst.

Erstmal gehst du alle Vokabeln einmal durch. Wenn du nicht absolut Anfänger in Englisch bist wirst du sicher schon ein drittel der Vokabeln kennen, die abgefragt werden sollen. Dann schreibst du alle Vokabeln einmal ab die du noch nie gehört hast/ nicht kennst und bildest zu jedem Wort einen Satz in dem aus dem Kontext klar ist, was es bedeutet. Und dann kann man sich tatsächlich shcon das erste mal abfragen lassen. Alle, die du noch nicht konntest, kannst du auf deinem Lernzettel markieren und nochmal durchgehen. Am letzten Tag kann man sich dann alle nochmal abfragen lassen nachdem man sie nochmal durchgelesen hat..sollte klappen.

In dem Du die Vokabeln in Bilder verwandelst.

Das Bild für cubare ist ein Kuh, die auf der Bahre liegt. Cubare heißt liegen. Es handelt sich zwar um ein lateinisches Wort, aber das ist ja egal. Es geht ums Prinzip.

Hier fragte mal jemand danach, wie er sich Erziehungsstile aus der Pädagogik merken könne. Einer dieser Stile nennt sich autokratisch. Mir fiel sofort ein Autokran ein. Also hängt dieser Stil an einem Autokran, ein anderer trägt den französischen Namen laizzes-faire (gesprochen: lässe fär). Mir fiel «lass einen fahren» ein.

Das deutsche Wort dann heißt im Spanischen entonces. Meine Merkhilfe war eine Ente, die 11 (spanisch = once) und ein s. Also Ente-once-s.

Das waren jetzt nur wenige Beispiele, wie Du Dir ganz viele Wörter schnell einprägen kannst. Hier weitere:

https://youtu.be/jYOWzUCdW-E

Gruß Matti

Lerne mit einem Freund/einer Freundin. Hilft mir immer sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Schachpapa bestätigt

Das ist doch nicht übertrieben. Wenn man sich das gut einteilt, dann schafft man das locker.

Hol dir die Anki-App. Da kannst du Karteikarten anlegen. Und jedes mal, wenn du die machst wirst du gefragt, ob dir die Karte leicht oder schwer gefallen ist. Je nachdem was du entscheidest wird dir die Karte dann 5 oder 20 Minuten später nochmal gezeigt, bis du sie kannst.

Schachpapa  20.05.2023, 12:07

Anki-App kann ich ebenfalls empfehlen. Damit kann man die schrägsten Sachen auswendig lernen. Musst allerdings im ersten Schritt die Vokabeln eingeben. Dann hast du alle einmal geschrieben und lernst alleine dadurch schon das meiste.

Fruitchcar773  09.06.2023, 17:59

Würde für 5 Tagen nicht im Rahmen passen.