Wie lernt ihr so für Arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Glück relativ schnell alles im Unterricht zu verstehen, was aber hilft wenn ich lerne ist einfach alles was einem zu nem Gewissen Thema einfällt geordnet aufzuschreiben, sofern das Thema/Fach, das zulässt. Dabei merkt man wo die eigenen Schwächen liegen und was man noch lernen muss, und übt nebenbei wie man das ganze, falls es gefordert wird, ausformulieren kann.

Eine gute Art ist die "Feynman Technik", aber das ist natürlich von Schüler zu Schüler unterschiedlich, wenn das wie du es bisher gemacht hast funktioniert, ist ja alles chillig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine letzte Arbeit ist 4 Jahre her (Ausbildung) aber ich hab immer so gelernt:

Hab mir alles kurz und knapp aufgeschrieben auf Zettel und mir die da hingeklebt wo ich am meisten sitz. Jedes mal hab ich dann an die Wand geschaut und alles laut vorgelesen. Habe zudem regelmäßig Pausen gemacht. Das hat mir ganz gut geholfen.

Hey ich lerne mit knowunity, Anton und ganz wichtig mit Studyflix wen man die Apps nutzt kann man schon mit einer 2 rechnen (Digital)

ich lerne, aber auch so:

ich gucke mir die Themen an worüber ich schreibe, dann schreibe ich alles auf was ich weiß dann guck ich mir Erklärvideos an und ergänze meine Notizen und am Ende wiederhole ich diesen Ablauf bis alles sitzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung