Nachdem Lernen für ein anderes Fach Lernen?

4 Antworten

Bin Schülerin:)

Also ich lerne je nach Fach 1-2 Stunde danach mache ich eine halbe Stunde Pause, um Kopfweh, Überforderung und Stress vorzubeugen. Manchmal geh ich mit meinem Hund spazieren, manchmal esse ich was oder ich lege mich kurz hin und bin am Handy. Also ich finde Pausen definitiv sinnvoll um danach besser wiederzulernen. Aber was wie hilft kommt ja auch immer auf die Person an:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn ich gelernt habe und fertig damit bin. Kann ich dann direkt für das andere Fach, Lernen oder sollte ich Pause machen ?
Damit ich nicht durcheinander komme und wenn ich Pause, dazwischen machen soll wie lange ca?

Rein wissenschaftlich ist es besser, wenn du verschiedene Fächer lernst, weil sich so dein Wissen vernetzt.
Für die Pausen würde ich dir Pomodoro-Technik nutzen. Also 25 Minuten arbeiten, 5 Minuten Pause, 4x wiederholen, 30 Minuten Pause machen.

Mich würde noch Interessieren wie lange ihr lernt ich lerne immer 1 Std und 30 min:) wie macht ihr es . Als Schüler or Student , schreibt am besten noch dazu ob ihr Schüler seid oder Student:)

Nur Pomodoro Technik :-)

Nach jedem Fach eine Pause, damit sich im Hirn alles setzen kann. Das ist sinnvoll, damit nicht die neuen Erkenntnisse gleich wieder im Gehirn verdrängt werden.

sena45
Fragesteller

Dankee

Hallo liebe sena45,

Du solltest beim Lernen zwischen den verschiedenen Fächern mindestens eine halbe Stunde Pause machen, damit dein Gehirn die Informationen vernünftig verarbeiten kann.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung