Wie lernt ihr am besten Vokabeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lerne auch immer mit Karteikarten.

Ich gehe die Vokabeln dann immer erst zweimal durch und danach schreibe ich sie auf. Dann kommen die Vokabeln die ich kann auf einen Haufen und die die ich nicht kann wieder unter den Stapel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin, 9. Klasse am Gymnasium
ClarmyBTS07
Fragesteller

Mach ich genauso

Ich hatte damals die Vokabeln immer mehrmals abgeschrieben und mich danach abfragen lassen

7veren⁷

Nimm eine Liste von den Vokabeln, decke sie mit einem linierten Collegeblock-Blatt ab und schreibe die Vokabeln auf die du noch weißt, dann schreibe den Rest ab, schau sie dir nochmal genau an und mach das gleiche nochmal. Wenn du das oft genug machst, .erkt man die sich richtig gut ;)

Ich schaue mir das erstmal an, danach lese ich das laut vor. Und dann mache ich die eine Seite zu, und dann sage ich die Vokabeln von der anderen Sprache.

Die Vokabeln die ich nicht konnte schreibe ich mir auf ein Blatt auf und lerne die.

Ich habe eine App dafür. Die "VokabelBox".

Quasi wie ein Karteikasten, aber es gibt verschiedene Abfragemöglichkeiten für mehr Abwechslung.