Repetico Karteikarten Website Frage?

Ah, ich habe es gefunden. Nur 400. Kennt jemand eine Altrnative?

1 Antwort

Ich selber lerne zwar gerne mit händischer Lernkartei, aber wenn Du eine für den Computer suchst, mit der man OFFline lernen kann, empfehle ich immer sehr gerne die Lernkartei von Batzelt, allerdings die alte Version 3.4.

http://www.batzelt.de/download.html

Zwar hat man in der Sharewareversion auch "nur" 200 Karteikarten, kann dafür aber beliebig viele Datensätze anlegen. Die Eingabefelder für Text sind recht großzügig bemessen. Man kann Audio- und Bilddateien anhängen und angeben, ob sie bei der Frage oder bei der Antwort angezeigt werden sollen.

Für mich aber einer der Pluspunkte (weshalb ich auch die 3.4 und nicht die 4.0 empfehle, bei der dieses Feature leider rausgeflogen ist): Man kann zusätzlich eingeben, zu welchem Fach/Themengebiet eine Karte gehört und angeben, wenn man nur Fragen zu diesem Themengebiet wiederholen mag.

Und in meinen Augen ein weiterer Pluspunkt: wenn Du Deine Dateien auf einen externen Stick abspeicherst, kann Deine Festplatte ruhig abrauchen. Mit neuer Festplatte und erneutem Aufspielen des Programms kannst Du die bisherigen Daten einfach ins Programm schieben.
Sollte das Ganze auf einem Server liegen und der raucht ab, kann es passieren, dass die Daten mit "nur" Pech zu einem Teil verloren sind, mit ganz viel Pech zur Gänze verloren.

Wenn Du das Programm auch mit mehr Karteikarten pro Datei nutzen willst, kannst Du es für wenig Geld kaufen (ich glaube 12,50 € kostet es zur Zeit) und dann für den Rest Deines Lebens für alles Mögliche zum Lernen nutzen; es ist also kein Abo von Nöten :-)