Wie lernt ihr Vokabeln?

8 Antworten

Einfach durchlesen. Ich bevorzuge dabei ein Buch. Dabei lauf ich abwechselnd im Zimmer hin und her oder lerne im Sitzen.

Nur wenn es mehrere Vokabeln sind, die man verwechseln könnte, schreibe ich die übersichtlich nochmal auf ein Papier ggf. auch mit Beispielsätzen.

Käufliche Karten zum Lernen gibt es nur für relativ wenige Wörter und bringen nicht viel. Der Tip, alle Gegenstände im Raum mit post-it-zetteln zu kennzeichnen, ist auch nicht sehr hilfreich, denn nicht alle Wörter sind Gegenstände in der Wohnung, eigentlich sind es nur ein kleiner Prozentsatz.

Und "Apps" etc. mag ich nicht. Bringen mir Null.

Es gibt übrigens auch sehr umfangreiche Bücher mit Wortschatz zum Lernen, z.B.:

https://www.amazon.de/Gro%C3%9Fer-Lernwortschatz-Englisch-Erweiterte-aktualisierte/dp/3190094934

Jeder ist ein unterschiedlicher Lerntyp .

Bewegung: Manche laufen mit dem Buch hin und her.

Hören: Lesen es laut vor damit sie es hören. Dann hört man,wie es ausgesprochen wird

Schreiben: Oder man schreibt die Vokabel ab und übersetzt es. Dann weiß man wie es geschrieben ist

Lesen: manche sind so intelligent das sie sich die Vokabeln nur einmal durchlesen um sich alles einprägen zu können.... Mehr gibt es nicht zu sagen (Glückpilze ,das Leben ist unfair)

Essen: Einige essen dabei..

Anwenden: Mit diesen Vokabeln Sätze bilden. Denn verwendet man sie auch..

Apps: durch Apps lernen. Aber ich bevorzüge schriftliches lernen. Es ist besser.

So intensiv lernen bis es sitzt, Beispiele zur Anwendung finden, aufsagen, aufschreiben... jeder wie es für ihn funktioniert.
Wenn man merkt das es klappt, andere Vokabeln lernen und in Abständen die alten prüfen ob sie noch sitzen.

Mit der Anki-App.

Jeden Tag das geplante Pensum in der App einmal durchlernen. Mehr kann man dann auch nicht machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)

Am besten man Lernt über Phase 6 oder über Duolingo so mach ich das aber seit ein paar wochen eher über das normale Buch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung