Wie? Irgendjemand eine App zum Vokabeln lernen?

5 Antworten

cabuu - Vokabeln lernen gibt's auf dem Play Store bei App Store keine Ahnung

Hey,

Es gibt viele Apps und Tools, die Ihnen dabei helfen können, Vokabeln zu lernen. Einige davon bieten die Möglichkeit, Vokabeln vorzulesen, während andere interaktive Lernspiele oder Tests anbieten, um Ihr Wissen zu überprüfen. Hier sind einige Vorschläge für Apps und Tools, die Sie ausprobieren könnten:

  1. Duolingo: Dies ist eine beliebte App für das Lernen von Sprachen, die auch Vokabeln anbietet. Sie können sich Vokabeln vorlesen lassen und sie dann wiederholen, um Ihr Wissen zu verbessern.
  2. Anki: Dies ist ein Programm zum Lernen von Vokabeln, das auf dem sogenannten "Spaced Repetition"-Prinzip basiert. Es fragt Sie immer wieder die gleichen Vokabeln ab, um sicherzustellen, dass Sie sie behalten.
  3. Memrise: Dies ist eine weitere App zum Lernen von Vokabeln, die interaktive Lernspiele und Tests anbietet, um Ihr Wissen zu überprüfen. Sie können sich auch Vokabeln vorlesen lassen.

Es empfiehlt sich, mehrere verschiedene Apps auszuprobieren, um herauszufinden, welche für Sie am besten geeignet ist. Es ist auch ratsam, sich eine Routine zum Lernen von Vokabeln zu überlegen, die für Sie funktioniert, wie zum Beispiel das Lernen von Vokabeln zu bestimmten Tageszeiten oder in festgelegten Intervallen.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Beim Pons Vokabeltrainer kannst du dir die Vokabeln vorlesen lassen.