Morgen 1. STUNDE Vokabel test. Ich habe nicht gelernt!?

6 Antworten

Versuch noch die zu lernen und präg dir vieles ein. So viel wie du kannst. Viel Glück!

immageil
Fragesteller

Danke

Hallo immageil!

Mach Vierer-Gruppen aus den Vokabeln.

Überlege dir zu den ersten vier Wörtern eine Geschichte in einem Satz auf deutsch. Sage dann die vier fremdsprachigen Vokabeln in der richtigen Reihenfolge auf und stelle dir den Satz dazu vor.

Drehe es dann um: Sage die vier Vokabeln und danach den deutschen Satz.

So machst du es mit allen Vierer-Gruppen.

Morgen früh wiederholen.

Viel Erfolg!

Und nächstes Mal schon etwas früher anfangen, dann sitzen die Vokabeln noch besser.

LG

gufrastella

immageil
Fragesteller

Danke werde ich machen

Habe gerade klasse übersprungen und muss nebenbei noch die Vokabeln von den alten Klassen in 3 Sprachen lernen und es wird ein bissl viel weil halt noch bei den 3 Sprachen Vokabeln von der neuen dazu kommen

gufrastella  13.09.2022, 22:29
@immageil

Ich finde, dass es dann erst recht Sinn macht, sich die Zeit gut einzuteilen. Alles Gute!

lies es laut vor, nimm dich selber auf und hör es dir an auf den Schulweg und so

lies es vorm schlafen gehen und geh dann direkt schlafen !!WICHTIG: NICHTS ANDERES DANACH TUN AUSSER SCHLAFEN GEHEN!! (da ist dein Hirn sehr aufnahmefähig)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
immageil
Fragesteller

Okay gute Info sonst hätte ich danach noch gelesen

CelinaTime  13.09.2022, 22:18
@immageil

ja Deshalb mein ich, es ist sehr wichtig das man danach nichts mehr tut. Zitrone regt das Denken noch zusätzlich an ;)

JETZT alle noch mal durchgehen.

Dann das Buch mit ins Bett nehmen und direkt vor dem Einschlafen nochmal alle durchlesen. Dann das Unterbewusstsein im Schlaf arbeiten lassen.

immageil
Fragesteller

Okay danke

Ein Spickzettel sollte helfen. Lerne aber trotzdem.

immageil
Fragesteller

Waaas ja stimmt aber wenn blöd kommt sieht der hinter mir den Spickzettel

DerKaterkatz  13.09.2022, 22:18
@immageil

So ist es halt. Sei kreativ. Beim Schreiben des Spickzettels lernt man den Inhalt sowieso meistens.