Krank melden, wenn man nicht für Test gelernt hat?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Finde ich in Ordnung 56%
Finde ich nicht in Ordnung 44%

2 Antworten

Durch den Fehltag (oder vielleicht sogar gleich mehrere) verpasst man Stoff. Den muss man zusätzlich zur Vorbereitung des Tests dann später ja auch noch nachholen. Das sorgt ganz fix dafür, dass man auch bei den nächsten Tests wieder vor dem gleichen Problem steht.

Somit würde ich von dieser Strategie echt abraten! Also, klar, wenn man grundsätzlich gut dabei ist und dann wirklich mal irgendwas ganz außergewöhnlichs dazwischen kam, dann kann man diesen Weg ausnahmsweise mal gehen. Aber so grundsätzlich reitet man sich dadurch nur immer tiefer in die Sch...

Im Notfall kann man sowas ggf. mal machen, imo.

Aber wenn ich schon lese "Strategie" - dann ist diese Art von bescheißen ja schon von vornherein "eingepreist" bei der eigenen Zeitplanung. Ist halt uncool, sich solche "Lücken im System" herauszupicken, um Selbstoptimierung zu betreiben.