Ist die Schule wirklich Zeitverschwendung?

3 Antworten

Nein, Schule ist keine Zeitverschwendung. Man lernt wichtige Dinge die brauchbar für die Zukunft sind und die man sich auch langfristig beibehält. Das deutsche Schulsystem könnte nur noch einmal durchdacht und erneuert werden, das ist es. Es ist starr und lässt für Individualität wenig Spielraum.

wenn die lehrer schlecht sind dann kannst tatsächlich daheim mit internet besser lernen

aber: wichtig ist auch der soziale kontakt. also sowohl : wie gehe ichmit mitschülern um und die mit mir als auch wie gehe ich mit lehrern um .. und die mit mir. und dann natürlich auch das tägliche hinfahren und wegfahen. also der schulweg.

das braucht man schon und ist etwas was man dann später im beruf auch braucht.

Schule ist wichtig, vorallem für die jetzige Generation