Wie schlechte note erklären?

4 Antworten

,,Mama, Papa ich habe eine 6 in Französisch geschrieben."

Ich sage meinen Eltern immer vorher schon das die Arbeit nicht gut lief und ich denke das ich eine schlechte Note habe. Dann is nicht so schlimm.

Pusteblume2010
Fragesteller

hab’s auch sungerad gemacht

Sag ihnen dass du dich das nächste mal richtig anstrengen wirst, und dass du alles nachholen und lernen wirst. Oder du sagst dass der Test oder was auch immer schwer war. Und du kannst auch noch sagen, dass viele eine schlechte Note haben.

Aber erkläre es ihnen dann erst, wenn sie gut gelaunt sind. 🥲

Pusteblume2010
Fragesteller

problem ist das sie mir nicht glauben werden das ich mich anstrenge

deswegen ist das kein gutes argument

ganz einfach du gehst zu deinen Eltern und sagst: Mama und Papa wir haben Französich zurück gekriegt und sie ist sehr sehr sehr schlecht ausgefallen und sie war richtig schwer hat soger deine lehrer sagt das die arbeit oder test schwer war.

Die französische Schriftsprache ist so schwer, dass selbst die meisten gebürtigen Franzosen nicht richtig schreiben. Trotzdem 6 ist schlechter als nötig. Allenfalls eine 5 wäre entschuldbar wenn du die Sprache einigermassen beherrschst, aber schlecht schreibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung