Schule schwänzen, Klassenarbeit, ja oder nein?

6 Antworten

Dann kannst Du ihr nur sagen, dass Du weder von ihr geprüft, noch bewertet werden möchtest. Anders ausgedrückt: Du möchtest weder eine Klassenarbeit schreiben, noch dafür eine Note bekommen. Und Du hättest nicht gelernt, weil Dich das Thema nicht interessiert. Oder warum auch immer.

Es ist zwar die Aufgabe von Lehrern, zu kontrollieren und zu bewerten, aber man kann ja mal laut sagen, dass dies eine Frechheit ist. Warum sollte man nicht selbst entscheiden dürfen ob und von wem man geprüft und bewertet werden möchte?

Gruß Matti

Die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen., Es ist dein Leben und deine Zukunft die du dir mit solchen Aktionen versaust.

Pech, würde ich sagen.
Wenn du unentschuldigt fehlst, gibts ne 6.
Wenn du im Unterricht nicht geschlafen, sondern auch mal zugehört hast, ist ne 4 drin.
Wenn selbst das nicht drin ist, solltest du über deine Zukunft nachdenken.

Wenn du, wie auch immer, ne Entschuldigung bekommst, wirst du die Arbeit trotzdem schreiben müssen und ob du dann lernst?

Toll .... nicht gelernt - schwänzen...super Logik.

Wem willst du erzählen, dass du jetzt dann lernst, um fit für´s Nachschreiben zu sein.

Du kannst deine Verantwortung für dein Leben nicht einfach schwänzen

Hallo Annasiebert,

Wenn du schwänzt (unentschuldigtes Fehlen) ist der Lehrer dazu berechtigt dir eine sechs auf die Arbeit zu schreiben.

Also am besten sammelst du dich nochmal komplett und gehst zur Schule. Dann kannst du wenigstens ne drei ergattern und keine sechs.

Ben