Unfair?

6 Antworten

Theoretisch muss ein Vokabeltest überhaupt nicht angekündigt werden. Es ist also ziemlich nett von eurem Lehrer euch vorher Bescheid zu sagen. Abgesehen davon sind 80 Vokabeln in 2 Tagen locker machbar.

Boomboom123429
Fragesteller

Naja ich muss auch noch für 4 weitere Arbeiten lernen…

Violetta1  08.09.2022, 18:00
@Boomboom123429

Wenn Du immer auf den letzten Drücker lernst, ist das schlichtweg Dein Problem.

Organisier Dich besser, lern konsequent.

speedjajxx  08.09.2022, 18:03
@Boomboom123429

Dann ist es gut, dass du schon in der 7. Klasse lernst solche Probleme zu bewältigen. Da sind die Noten noch nicht so wichtig und vielleicht bist du dann später, wenn es drauf ankommt, weniger überfordert, wenn du 3 umfangreiche Klausuren, mindestens einen Test und dazu noch einige Präsentationen und Hausaufgaben in einer Woche hast. Der Trick ist immer am Ball zu bleiben und auch, wenn man mal nichts aufhat zu lernen. Dann muss man später viel weniger machen.

Ihr hättet schon längst lernen sollen, nicht erst wenn Ihr hört, dass der Test kommt.

Absolut nicht unfair, Ihr ward halt viel zu faul und jammert jetzt rum.

Pech selbst eingetütet.

Sollte Euch eine Lehre sein.

Ihr solltet die Vokabeln doch vorher bestimmt schon mal lernen.

Ansonsten kann das schon mal vorkommen...

Die Vokabeln werden ihr alle vorher schon mal gehört haben, man fängt ja nicht erst an zu lernen wenn ein Test geschrieben wird sondern die ganze Zeit über in der Schule.

Nein ist natürlich nicht unfair.

Ne ist ok, ich würde es auf jeden Fall schaffen. Keine Ahnung wie es bei Anderen aussieht