Schule Schwänzen wegen Test ?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

11 Antworten

Nein

Ohne Krankenschein wirst du auf den Test wahrscheinlich eine 6 bekommen (außer dein Lehrer ist sehr kulant). Also reines Schwänzen wäre echt dämlich. Allerdings rate ich dir auch von der Möglichkeit mit dem K-Schein ab. Weil:

  1. Wenn man das einmal macht und es dann auch noch gut funktioniert, macht man es andauernd und auf Dauer funktioniert dieses System nicht.
  2. Du verpasst wichtige Inhalte in den anderen Fächern, die man Zuhause im Endeffekt wieder nachholen muss und wer macht das schon.

Alternativ empfehle ich dir 2 Sachen. Zum einen lerne nicht erst vorm Test sondern festige Inhalte andauernd. So musst du zu anstehenden Klausuren/Kontrollen nicht mehr ganz so viel lernen und, du wirst es merken, das lernen fällt einen viel leichter. Zum anderen, ist ein Zeitplan zum Lernen gar keine so dumme Sache. So kannst du dir täglich vornehmen wie viel Zeit du für welches Fach investierst, selbst wenn es pro Fach (am nächsten Tag) nur 10-15 Minuten sind, macht das eine Menge aus.

Nein

Schwänzen ist nie gut. Ich bin mir sicher, dass es auch andere Leute gibt, die unvorbereitet sind und die schwänzen ja auch nicht.

Versuche einfach den Test so gut zu bestehen wie möglich. Das sollte bei einem Vokabeltest- trotz allem -machbar sein 😉

Ja

Wenn deine Noten im grünen Bereich sind und du kein Dauerschwänzer bist und du einfach so viele Fächer aufeinmal hast, dass du keine Zeit hast einfach alles immer im Blick zu behalten und du ja weißt, dass du morgen einen Fünfer bzw. DE Sechser bekommen würdest, dann solltest du schon lieber zuhause bleiben. Dafür werden deine Eltern auch Verständnis haben, doch du solltest deine Eltern auf jeden Fall darüber einweihen und auch die Zeit zum lernen benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Ja

Ich denke, das jeder mal die Schule geschwänzt hat, um einem Test zu entgehen.

Generell ist es aber so, das man Tests nachschreiben muss und das diese meist schwerer ausfallen.

Dennoch liegt die Entscheidung bei dir.

Nein

Du nimmst es dir jetzt vor, aber Wirst du eh nicht, und wenn dann nur halbherzig machen. Ich spreche aus Erfahrung.

Geh zur Schule, ist nur ein test, der sich nicht so sehr auf die Note aus wirkt.