Unity Vokabeln lernen?
Ich möchte in Unity ein "Spiel" programmieren, um Englisch-Vokabeln zu lernen.
Das ganze soll eine zufällige Vokabel heraussuchen und die dann eingegebene mit der richtigen Bedeutung abgleichen. Wenn es falsch ist, soll die richtige Bedeutung und, falls das falsche Eingegebene zu einer anderen Vokabel gehört, die andere Vokabel ausgeben.
Wie könnte da die Programmstruktur aussehen?
Soll ich die Vokabeln in einer Datenbank oder in einem Array speichern usw.?
Danke schonmal im voraus 😉
1 Antwort
Die Vokabeln sollten in einer Datenbank gespeichert werden, damit man nicht alle in den Arbeitsspeicher laden muss. Außerdem will man die Datenbank auch noch nach Kompilierung des Programms verändern können, deswegen sollte man das auf keinen Fall in den Quellcode schreiben.
Danke für deine Antwort 😊 Und wie kann man dann diese Datenbank im Skript integrieren?