EN Vokabeln in 2 Stunden lernen?

4 Antworten

Hallo,

laut Oliver Geisselhart soll man 100 Vokabeln pro Stunde lernen können.

https://www.focus.de/wissen/experten/geisselhart/der-geisselhart-trick-englisch-vokabeln-behalten-leicht-gemacht_id_4040368.html

Ich gebe aber zu bedenken, dass

  1. Auswendig lernen eine wenig effektive Lernmethode ist, bringt es doch nur kurzfristigen Erfolg, denn was man auswendig lernt (hier: Vokabeln) hat man ganz schnell wieder vergessen. Wichtig ist es, den Lernstoff zu verstehen und in der Praxis anzuwenden. Nur dann setzt sich das Gelernte auch im Hirnkastl fest und lässt sich auch auf andere Aufgaben usw. übertragen. Das erreicht man, wenn man Gelerntes in der Praxis anwendet und es z.B. durch passende Bücher und Fachliteratur vertieft.
  2. eine Sprache nicht nur eine Aneinanderreihung von Vokabeln ist. Mit Hilfe der Grammatik werden die Vokabeln sinnvoll zu Sätzen verbunden. Deshalb ist es, wenn man eine Sprache lernt, neben dem Vokabellernen genauso wichtig - regelmäßig 10 bis 15 Minuten pro Tag - Grammatik zu üben.

AstridDerPu

Hallo,

ich selber lese mir alle einmal ordentlich durch und frage mich direkt danach ab und sobald ich ein Fehler mache gucke ich mir diesen genau an und fange von vorne an.

Persönlich klappt es bei mir echt mega z.B. hab ich mal für 15 Französisch Vokabeln mal nur 3 oder 4 Minuten gebraucht, natürlich hab ich mich danach auch noch ein paar mal abgefragt (active recall oder wie es heißt)

hoffe ich habe dir hier mit (auch) für später geholfen

Handy aus! Nicht aufschieben jetzt! Ich lerne sie indem ich Sätze mit ihnen bilde. VIEL GLÜCK :)))

Phoenix20000000
Fragesteller

danke, cute von dir ^^

Das schaffst du. Du kannst es dir auch auf dem Computer nochmal aufschreiben, danach gehst du schlafen und hast es morgen drauf