Vokabel-Grammatik Test englisch Gymnasium Klasse 6?

3 Antworten

Hallo,

  • "Bauweise" und inhaltlich ist aber ein Unterschied.
  • ein "s am Ende des Wortes vergessen" ist kein kleiner, sondern ein Grammtikfehler. Das s bedeutet nämlich in der Regel, dass es sich um den Plural, nicht um den Singular, handelt; oder es ist das 3. Personen-s (he, she, it). In beiden Fällen ändert sich dann manchmal auch die Schreibweise des Nomens oder des Verbes (y ---> ies; o ---> oes; lf --->ves; ...)

Mit deinem Anliegen musst du dich schon an den Englischlehrer wenden, denn wir können das - Lehrkraft hin oder her - von hieraus nicht beurteilen, da wir die Aufgaben, die Bilder, die geschriebenen Sätze, die Bewertungskriterien, usw. nicht kennen.

Eine Sprache ist auch nicht nur eine Aneinanderreihung von Vokabeln. Diese müssen auch noch möglichst sinnvoll zu Sätzen verbunden werden, wozu es die Grammatik braucht.

AstridDerPu

Ich bin kein Lehrer.

Es liegt wohl im Ermessen eines Lehrers/einer Lehrerin wie die Punkte vergeben und für welche Fehler wieviele Punkte abgezogen werden. Gibt es z.B. 2 Punkte pro Satz, aber in jedem Satz sind 2 Fehler für die jeweils 1 Punkt abgezogen wird, landet man am Ende bei Null. Das ist zwar frustrierend aber in meinen Augen keine ungerechtfertigt Art der Punktevergabe.

Das kann hier niemand aus der Ferne beurteilen, Lehrkraft oder nicht.

Wir wissen nicht, wie die Aufgaben aussahen, und wir wissen nicht, was dein Sohn geschrieben hat.

Gruß, earnest