Englisch fließend sprechen - 10 Vokabeln am Tag?

10 Antworten

Ich empfehle englischsprachige Bücher zu lesen. Da sitzt man zwar die ersten 100 Seiten mit dem Wörterbuch daneben und ist am blättern aber irgendwann wird das weniger, weil sich auch die eher seltenen Vokabeln wiederholen.

Ansonsten sprechen, sprechen, sprechen. Am besten im Ausland.

Nein. Du kannst dann sicherlich flüssig reden, aber bis zum Muttersprachler ist es noch ein Riesenschritt.

Man sagt immer, das Englisch eine leichte Sprache sei. Das stimmt aber nicht.

Wenn man sie wie ein Muttersprachler lernen will, muss man eine rel. lange Zeit im Lande selbst leben und reden. Englisch ist eine idiomatische Sprache, und die Idioms lernt man nur durch den täglichen Gebrauch mit Muttersprachlern.Ich besitze ein recht dickes Buch, wo nur Idioms drin stehen. Ich habe rel. schnell aufgegeben, sie zu lernen, da man das einfach nicht kann. Man muss sie anwenden lernen.
Du  kannst also 1 Million Vokabeln drauf haben, du kannst perfekt in der Grammatik sein, du kannst Shakespeare im Original lesen können. Du kannst die Sprache fließend sprechen, da du durch die vielen Vokabeln die Idioms umschreiben kannst, so dass dich jeder versteht. ABer wie ein Muttersprachler redest du dann eben noch lange nicht.

Schau dir Filme auf Englisch mit deitschen Untertiteln an. So lernt man schnell und nebenbei viele Vokabeln und auch die richtige Aussprache sowie die Grammatik.

Richtig gut kann man in einer Sprache nur werden, wenn man sie aktiv und regelmäßig benutzt (also sprcht, hört und liest)

AliciaCanning  03.01.2017, 09:48

Wenn englische Filme, dann mit englischen Untertiteln! :D

Englisch lernen tust du eher durch das Sprechen. Also fleißig englisch reden und das bringt dir mehr als nur stumm da zu lesen und ich 10 Vokabeln am Tag ist etwas wenig wenn du das wirklich lernen willst, würde ich schon 20 am Tag lernen

Hallo, meine ganz persönliche Erfahrung ist, dass diese Lernmethode die Grundlage bildet, aber du wirst auf diese Weise nicht fließend sprechen, da du nicht gezwungen bist Englisch zu reden und Englisch zu denken.

Als ich mein Abitur gemacht habe lagen meine Englischnoten im Bereich von 3 bis 4,5. Dann kam mein Elektrotechnikstudium und die Notwendigkeit Datenblätter zu lesen. Der Höhepunkt war dann meine Diplomarbeit, für die die Hauptliteratur nur in Englisch verfügbar war. Bis zu diesem Zeitpunkt könnte ich genauso wie du arbeiten und es klappte gut.

Nun arbeite ich seit über 10 Jahren in einer Entwicklungsabteilung und bin fast täglich per Telefon, E-Mail, Chat oder auch im direkten Gespräch mit Kollegen in unseren Standorten in China oder Europa im Kontakt. Spätestens meine erste Chinareise 2009 zeigt mir was Englisch sprechen wirklich heisst.

Wir lernen folgendes Schema in der Schule: einen Satz in Englisch hören - gedanklich übersetzen - Antwort in der Muttersprache vorbereiten - Übersetzen - Antwort in Englisch geben.

Aber was braucht man wirklich: Hirn ausschalten und "Maul aufmachen". Das hört sich etwas flappsig an, aber das gleiche hat mir eine chinesische Kollegin auch bestätigt. Jede wird dir den ein oder anderen Fehler verzeihen und du verwöhnst dir auch an ein "einfacheres Englisch" zu sprechen. Du lernst fließend Englisch zu sprechen, wenn du dazu gezwungen bist und auch keine Möglichkeit zum ausweichen hast.

Wenn du es versuchst wirst du nach einiger Zeit merken, dass du immer besser wirst. Aber gibt den Gedanken auf wie ein Native Speaker reden zu können. Jeder wi