Englisch fließend Sprechen mit 10 Vokabeln am Tag?

6 Antworten

Puh das kann man so nicht beantworten. Auf jedenfall wird dein Englisch so besser. Evtl. kannst du auch Filme & Serien auf Englisch schauen.

trggg
Fragesteller

ja Filme und Serien schaue ich auch aber ich weiß nicht obs was bringt: Denn ich verstehe manche Wörter nicht und wenn ich denn Film gesehen habe verstehe ich die einzelnen Wörter immer noch nicht... (ok manche kann man sich aus dem Kontext erschließen aber bei einigen ist das kaum möglich...)

GGHyperX  21.12.2016, 20:39

probiere die Wörter, die du nicht verstehst direkt im Übersetzer einzugeben, damit du weißt was es bedeutet.

areaDELme  21.12.2016, 20:44

am besten die wörter die du nicht verstehst aufschreiben und diese dann als vokabeln lernen, so lernst du realtiv schnell sehr viel. serien wie "how i met your mother" sind in der originalfassung nicht nur sooo viel witziger, sondern meist auch gut zu verstehen. bei actionfilmen z.b. ist der lerneffekt relativ niedrig.

trggg
Fragesteller

wo kann man serien wie how i met your mother auf englisch sehen? also im internet auf welcher seite?

GGHyperX  22.12.2016, 10:12
@trggg

Ich benutze Netflix & Amazon Prime um Serien auf Englisch mit Untertiteln zu schauen. Welche Serien dort jedoch nicht vorhanden sind, schaue ich auf dieser Webseite --> http://123movies.is/

Also ich persönlich habe die letzten 2 Jahre kaum Vokabeln gelernt. Vielleicht einmal jedes halbe Jahr. Ich schaue seit 5 Jahren täglich viele englische Videos und schreibe sehr viel auf Englisch. Dadurch lerne ich viele Redewendungen und wie/wann man welche Wörter im Satz benutzt um etwas auszudrücken. Heute spreche ich fließend Englisch, das einzige Problem dabei ist, dass ich zu vielen englischen Wörtern keine deutsche Übersetzung kenne.
Es ist schwierig zu erklären wie ich Englisch lerne, aber ich meine sogar mittlerweile einen größeren Wortschatz im Englischen als im Deutschen zu besitzen.

Wenn man 5 bis 6 Stunden in der Woche Englisch lernt (egal ob Schule oder alleine), dann kann man meistens nach 3 bis 4 Jahren fliessend Englisch sprechen. Wenn man nur Vokabeln lernt, dann vergisst man die meisten wieder und man kann sie nicht anwenden. Das Wichtige bei einer Sprache lernen ist, dass man auch liest, zuhört und spricht. Sprachen haben sehr viele Wörter und unser Wortschatz in Deutsch ist auch nicht komplett. Wenn man Vokabeln lernt, sollte man die älteren immer wieder wiederholen. 1000 bis 2000 Wörter reichen schon aus, um sprechen zu können, wenn man nicht nur Fachbegriffe lernt. Alles andere kann man später aufbauen.

Ich glaube nicht. Aber wenn du englisch lernen willst würde ich dir Duolingo empfehlen.

Zählen:

365 * 10 = 3650

und du sollst sie regulär wiederholen, so kann es in 3-4 Jahren effektiv sein.

Und außerdem musst du Grammatik lernen, und die Fähigkeiten einüben.