Wieviele Sprachen könnt ihr FLIEßEND sprechen?

Also ich selber spreche Deutsch, Englisch und halt noch Arabisch:)

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

zwei Sprachen 41%
mehr als drei 26%
eine Sprache 18%
drei Sprachen 15%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eine Sprache

Leider nur eine, nämlich Deutsch. Selbstverständlich hatte ich auch Englisch in der Schule und sogar einige Jahre Latein, aber im Laufe der Zeit habe ich vieles vergessen. Mein Englisch reicht noch zur groben Kommunikation, ich kann beispielsweise nach dem Weg fragen, oder auch Serien und Filme auf Englisch schauen. Aber mein englisches Vokabular ist wirklich unterste Schublade. Das ist leider auch dem Umstand geschuldet, dass ich Deutsch auf Lehramt studiere und somit meine Muttersprache mehr als perfektionieren muss (Was echt lange dauert). Alles andere könnte später im Unterricht peinlich werden. ^^

Kamisori  27.03.2020, 11:12

1. Deutsch (in Deutschland geboren)

2. Englisch (in der Schule gelernt und durch Gaming)

3. Japanisch (habe eine Japanische Mutter)

4. Finnisch (Mein Opa lebt dort und habe doch 2 Jahre gelebt)

5. Fange demnächst an Koreanisch zu lernen

KiboSeishin  27.03.2020, 11:18
@Kamisori

Schön für dich. ^^ Ich könnte höchstens damit angeben, dass ich althochdeutsch fließend lesen kann und auch einige germanische Wörter kenne.

Kamisori  27.03.2020, 11:23
@KiboSeishin

Ich möchte damit nicht wirklich angeben :) sind halt Sprachen die ich manchmal brauche :D

KiboSeishin  27.03.2020, 11:27
@Kamisori

Hey, dass ist immerhin etwas, mit dem man angeben kann. XD Anders als ein Auto oder so ein Quatsch.

zwei Sprachen

Fließend spreche ich Polnisch und Deutsch. Englisch geht schon in die Richtung! Französisch und Russisch kann ich auch!

Woher ich das weiß:Hobby
drei Sprachen

Ich komme aus Spanien deshalb spreche ich fließend spanisch. Dann spreche ich noch deutsch und englisch

abivibess
Fragesteller

Ich will auch Spanisch können!!!!:)

abivibess
Fragesteller
@Lollipop1717

Ich hatte Spanisch in der Schule für fast ein Jahr, aber jetzt lerne ich Französich und habe Spanisch vergessen:(

zwei Sprachen

Also meine Eltern kommen aus Iran und dadurch versteh und spreche ich halt auch Farsi bzw. iranisch. Aber mein iranisch ist so schlecht also allgemein mein Akzent etc. AHHAHAHA also eig kann ich im Großen und Ganzen nur deutsch WIRKLICH FLIEßEND.

zwei Sprachen

Deutsch und Englisch spreche ich fließend. In der Schule lerne ich noch Französisch

LG Bioscoop