Wie lange braucht man um arabisch fließend zu sprechen?

5 Antworten

Meine frage ist jetzt, ob ich es schaffe in zwei Monaten arabisch fließend sprechen zu können.

Das erwarte nicht. Du wirst etwas können, eher verstehen als sprechen.

Also ob es überhaupt möglich wäre.

Das, das ist möglich, nur nicht in zwei Monaten. Du hast noch keine ähnliche Sprache gelernt. Arabisch ist für viele Menschen eine Fremdsprache, und sie können es lernen.

also, das hängt vom Umfang ab, in 2 Monaten lassen sich sicherlich viele Gespräche im Alltag führen, wenn man sich auf einfach Sätze und das dafür notwenige Vokabular beschränkt.

Generell können Personen, die andere Sprachen bereits gelernt haben, meist schneller eine weitere Neue lernen.

Arabisch hat natürlich eine andere Schreibweise der Buchstaben, auch die Grammatik soll sehr unterschiedlich sein, ich weiss nicht, ob das von Türkisch oder Kurdisch sehr verschiedenen ist.

Schwierie wird es bestimmt, wenn man komplexe Texte lesen und verstehen möchte oder Gespräche führen mit anspruchsvollen Themen.

Ich würde es einfach mal ausprobieren und dann sehen, was daraus wird, wie weit es geht ....

Ich kenne Leute, die es auf der Uni gelernt haben, und die haben eben die 4 Jahre gebraucht aber davon würde ich mich abschrecken lassen, die müssen von Literatur bis zu Gebrauchsanweisungen alles können. Es hängt immer von den Texten, dem Gesprächsthema ab und wie talentiert jemand für Sprachen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um die arabische Sprache wirklich fließend und perfekt beherrschen zu können, benötigt man mehrere Jahrzehnte.

Hallo kannst du mir sagen wie man am besten türkisch sprechen lernt ich bin 14 Jahre alt und kann kein türkisch leider. Kannst du mir so sagen wie du türkisch gelernt hast und wie man es am besten lernt.

Rojbaş erstmal! ^^ hehe, immer wieder cool ein paar leute zu finden die auch kurde/innen sind ^^. Naja und um arabisch zu lernen und das auch fließend ist ne sache... Um es fließend zu sprechen müsstet du erstmal nach Saudi arabien umzuhören, wie sie sprechen um dich daran zu gewöhnen. Bis dahin kann man aber, solang man ein gutes gedächnis hat soviel arabisch lernen das es reicht zum normalen einkaufen etc... Aber für fließend, naja. ^^

Sanane2000
Fragesteller

nein, ich kann ja auch Serien gucken und außerdem habe ich Freunde und Nachbarn aus dem Libanon.

Merxas743  04.11.2018, 11:44
@Sanane2000

Das stand leider nicht in der frage aber naja... Wenn das so ist, und nicht nur ihre eltern Libanesen sind sondern deine Freunde/nachbaran selber dann könntest du es schaffen sehr gut Arabisch zu lernen. Wenn du schon 4 sprachen fließend sprechen kannst sollte das in 2 monaten machbar sein theoretisch.

Sanane2000
Fragesteller

Woher aus kurdistan bist du ?:)

Merxas743  04.11.2018, 11:46
@Sanane2000

Türkischer teil Kurdistan, nur knapp 100km entfernt von Libanon :)