Welche Sprachen könnt ihr sprechen bzw. verstehen?


01.03.2022, 22:18

ach ja türkisch kann ich ein bissl so 1,2 sätze, weil mein Vater lernt es gerade hehe


02.03.2022, 16:08

haha hab einfach Latein vergessen, aber ich kanns inzwischen so gut wie gar nicht übersetzen, obwohl ich es jetzt 3 jahre habe

20 Antworten

Hallo, meine 3 besten Sprachen sind Deutsch, Englisch und Japanisch :) ich habe mich schon mit anderen Sprachen genauer beschäftigt, (es müssten insgesamt mittlerweile 9 oder 10 sein...) kann sie aber nur noch meistens gut lesen und ein paar Phrasen sprechen / verstehen. Wirklich gut unterhalten könnte ich mich nur in diesen 3 Sprachen :)

LG Rose :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Deutsch (Muttersprache), Englisch und Französisch (fließend).
Italienisch (Grundkenntnisse)

Ich kann Deutsch, Englisch, DGS*, Russisch, Französisch und ein bisschen Italienisch.

DGS steht für "Deutsche Gebärdensprache" → Das ist eine Sprache, dass Menschen, die taub (=gehörlos) sind, ihe Hände benutzen, um sich zu verständigen.

Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch, ein paar Wörter Russisch und lerne gerade Spanisch für mein Auslandsjahr, das vermutlich in Bolivien stattfinden wird :)

Ich kann Deutsch, Englisch und Russisch und lerne jetzt Latein :)

Bassi698  11.03.2022, 16:32

Bist du Russisch

0
Gummybear29  11.03.2022, 16:58
@Bassi698

also ich kann eher Deutsch als Russisch, obwohl es meine erste Muttersprache war. Sprechen tue ich aber auf Deutsch.

1