Welche Sprachen könnt ihr sprechen bzw. verstehen?

ach ja türkisch kann ich ein bissl so 1,2 sätze, weil mein Vater lernt es gerade hehe

haha hab einfach Latein vergessen, aber ich kanns inzwischen so gut wie gar nicht übersetzen, obwohl ich es jetzt 3 jahre habe

20 Antworten

Hallo, meine 3 besten Sprachen sind Deutsch, Englisch und Japanisch :) ich habe mich schon mit anderen Sprachen genauer beschäftigt, (es müssten insgesamt mittlerweile 9 oder 10 sein...) kann sie aber nur noch meistens gut lesen und ein paar Phrasen sprechen / verstehen. Wirklich gut unterhalten könnte ich mich nur in diesen 3 Sprachen :)

LG Rose :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Deutsch (Muttersprache), Englisch und Französisch (fließend).
Italienisch (Grundkenntnisse)

Ich kann Deutsch, Englisch, DGS*, Russisch, Französisch und ein bisschen Italienisch.

DGS steht für "Deutsche Gebärdensprache" → Das ist eine Sprache, dass Menschen, die taub (=gehörlos) sind, ihe Hände benutzen, um sich zu verständigen.

Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch, ein paar Wörter Russisch und lerne gerade Spanisch für mein Auslandsjahr, das vermutlich in Bolivien stattfinden wird :)

Ich kann Deutsch, Englisch und Russisch und lerne jetzt Latein :)

Bassi698  11.03.2022, 16:32

Bist du Russisch

Gummybear29  11.03.2022, 16:58
@Bassi698

also ich kann eher Deutsch als Russisch, obwohl es meine erste Muttersprache war. Sprechen tue ich aber auf Deutsch.