Sprechen Afghanen auch Hindi/Urdu?

2 Antworten

In Afghanistan leben Angehörige des Sikhs- und des Hindus-Glaubens, die seit Jahrhunderten untereinander Urdu oder Hindi sprechen. Hinzu kommt, daß in Afghanistan viele Bollywood-Filme laufen. Diese Filme werden im Original gespielt, also zumeist mit Urdu als Sprache. Letzteres ist wohl der wesentlichste Grund, warum immer mehr Afghanen Urdu zumindest verstehen.

Unkreativ132  23.12.2018, 20:03

Urdu Ähnalt Persich Ubd Kurdisch Sehr

Keine Ahnung, woher Urdu kommt. Gesprochen wirds in Pakistan, also ist es gut möglich, daß Afghanen aus der grenznahen Region zu Pakistan auch Urdu verstehen.

Wenn du mit vielen Afghanen zusammenarbeitest, solltest du das übrigens am besten wissen.

Catwomen818  17.09.2019, 11:31

Nö stimmt nicht sag ich als afghanin