Was haben Urdu, Hindi und Bengalisch gemeinsam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Urdu und Hindi sind sehr nahe miteinander verwandt. Sie sind einfach nur Varietäten einer Art "Übersprache" (keine Ahnung wie es heißt).

Urdu und Hindi sind fast das Gleiche soweit ich weiß.

Bangla ist etwas anders und ein Hindi-Sprechender versteht einen Bengalen eher nicht. Im Internet gab's den Vgl. wie Französisch und Portugiesisch.

Alle 3 Sprachen gehören zum indoarischen Zweig der indoiranischen Untergruppe der indogermanischen Sprachen. https://de.wikipedia.org/wiki/Bengalische_Sprache

Wie schon gesagt sind alle drei indoarische SPRACHEN. Hindi und Urdu unterscheiden sich aber durch die SCHRIFT. Hindi wird in der Devanagari-Schrift geschrieben. Urdu wird mit arabischen Lettern geschrieben. (in Urdu bin ich daher "Analphabet")

Es handelt sich um indogermanische Sprachen, siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Indogermanische_Sprachen

Und was soll die Bemerkung "Säue"?

Rudolf36  13.02.2017, 11:50

Inzwischen wurde wohl heimlich, still und leise und ohne Kennzeichnung die Frage geändert.

Schreibkorrektur mag ja sinnvoll sein, aber Veränderung des Inhaltes sollte verboten sein!

miezepussi  13.02.2017, 13:11
@Rudolf36

Es war eine Schreibkorrektur:
Die Frage: Was haben Säue zusammen? sollte heißen: "Was haben Sie zusammen?

adabei  13.02.2017, 16:35
@miezepussi

Vielleicht war es wirklich die unsägliche Schreibkorrektur, die dem Fragesteller hier einen Streich gespielt hat. So macht die Frage natürlich auch Sinn.