Englisch lernen durch Serien und Vokabelapp?

7 Antworten

Sprechen wird wohl schwer, weil wenn du nur Serien schaust, sprichst du ja nicht. Dadurch kannst du am Ende die Sprache auf jeden Fall gut beheerschen. Aber wenn du mit sprechen die Aussprache meinst, solltest du mal etwas länger in ein Land gehen wo Englisch gesprochen wird ;)

Falls das aber nicht geht, sind Serien auf Englisch schauen eine gute Sache ;)

Ich selbst hatte anfangs meine Probleme im Englischen. Ich hab dann irgendwann angefangen Filme und Serien nur noch auf Englisch zu schauen und mir hat es sehr geholfen, ich studiere jetzt sogar Englisch. Es hilft nur nicht mit der Aussprache, aber ansonsten lernt man vor allem viel über Satzbau, weil in der Schule wird vieles so schwerfällig ausgedrückt, weil es eben eher höflicher oder professionneller ausgedrückt wird.Aber in Serien lernt man Englisch, so wie es wirklich benutzt wird und auch ohne Vokabeln aufzuschreiben, schafft man sich mit der Zeit ein viel grösseres Vokabular an.

Wie wollt ihr denn bitte wissen, dass man Englisch nicht durch Serien oder Filme lernen kann ? Man kann perfekt sein Vokabular erweitern wenn man jetzt nicht Kernbehindert ist wie ihr. Wenn andere Leute so Perfekt englisch lernen können dann sind das doch gute persönliche erfahrungen man kann aber niemals sagen, dass das nicht geht jeder hat ein anderes aufnahmevermögen und jeder hat auch unter anderem andere Fähigkeiten. Ich z.B. habe auch meine Englisch gut verbessert durch das Serien schauen die Aussprache ist für mich selbst nicht schwierig auch wenn ich beim schauen nicht spreche.

Ich denke nicht, dass du die Sprache fließend sprechen wirst.... aber einfach aus dem Grund, dass du ja nicht in dem Land lebst und quasi darauf angewiesen bist, diese Sprache zu sprechen. Aber Serien gucken ist eine super Idee! Am besten mit deutschen Untertitel.. so prägst du dir auch bestimmte Sätze ein ;) Bücher lesen ist auch ne super Möglichkeit ! P.s. Nach einiger Zeit wirst du die Sprache immer besser herrschen. Viel Glück! Glg

Wenn du mit guten Sprachkursen, effektiven Auslandsaufenthalten und täglichem Fleiß nach 10-20 Jahren am Telefon so lange für einen Muttersprachler gehalten wirst, bis du deinen Namen nennst, dann gehörst du schon zu den guten Fremdsprachenlernern.

Einfach nur vom TV schauen und Vokabeln rausschreiben, wird man ganz sicherlich nicht lernen können, so zu sprechen, wie ein Muttersprachler und schon gar nicht in 1-2 Jahren.