Kann ich es schaffen Englisch in einem halben Jahr so gut wie fließend sprechen zu können?

6 Antworten

ja kannst du auf jeden fall! weil ich mach das auch so ich guck eigentlich fast jeden film auf englisch und auch serien und das mit den vokabeln und der grammatik kommt da irgendwie von ganz allein, weil es halt soaß macht ;))) tipps:- wenn du einen film guckst, und ein wort hörst was du nich weißt .gogles gleich das hilft dan den kontext zu verstehn -mach dir keine sorgen wenn du nich alle wörter und sätze (in zb nem film) verstehst..hauptsache du verstehst den kontext ;))

ich will deshalb auch nach in 2 jahren ein usa-jahr machen , bin auch 8. klasse;))

xo milimizili

Okay danke für die Antwort :D Haha ich komm mir dann immer so blöd vor da ich voll viele Wörter nachguckn muss aber wenn ich anfange mehr Vokabeln zulernen lässt das sicher wieder nach :D Willst du in irgendeinen bestimmten Ort in die USA? :D

Ich habe mir gerade dein Profilbild angeguckt... bist du Manga/Animefan? Ich bin es und lese die Mangas/gucke Animes auf Englisch = ich muss nichts lernen und bin in englisch Klassenbester.

In die wie vielte Klasse gehst du? Später muss man in Englisch auch Texte o.ä. analysieren, da helfen Animes nichts. Ich kann auch super deutsch sprechen und bin nicht Klassenbester in Deutsch xD

@ThePcFreakXD

Joa ich mag Mangas ganz gerne, Animes guck ich jz aber nicht soo viele xD Ja in welche Klasse gehst du denn bzw wie alt bist du o.o

@cvxariix3

Ich bin 17 und gehe in die "11 Klasse" - Eingangsstufe TG. Letzte Arbeit - Comment: 1,5

Ich denke englische Filme schauen, fleißig Vokabeln und Grammatik lernen und öfter mal englische Texte (laut) lesen sollte helfen.

Ich empfehle dir evtl. mal wenn die Zeit gekommen ist ein halbes oder auch ganzes Jahr nach England, Amerika oder so zu gehen! Dort hast du keine andere Wahl als mit deinen Mitmenschen englisch zu reden und ich habe aus meiner Bekanntschaft und meinem Freundeskreis nur von guten Erfahrungen dabei gehört, da das so etwas stark fördert!

Natürlich kannst du auch mal mit deinen Eltern o.ä. absprechen, dass du dich mit ihnen mal für eine Woche oder so nur auf englisch unterhälst ;D

Viel Glück noch ;)

mfg Chris

Naja ich wollte eigentlich schon ein Jahr nach Japan XD Aber wenn Japan nicht klappen sollte auf jeden Fall nach Amerika :D Und leider können meine Eltern kein Englisch :/ xD Aber meine Schwester, nur die seh ich so selten, das bringt dann auch nicht soo viel.. xD Danke für die Antwort :))

Nein, völlig unmöglich: nicht einmal nach einem halben Jahr im AUSLAND kannst Du fließend und korrekt Englisch sprechen und schreiben.

Um eine Fremdsprache schnell und fließend lernen zu können, brauchst Du 24 Stunden täglich, mindestens 365 Tage lang direkten Umgang NUR mit Menschen, die diese Sprache sprechen.

Hierzulande kann Dir das nicht gelingen.

nicht in Deutschland. Dazu müsstest du ein halbes Jahr nach England ziehen, wo ausschließlich englisch gesprochen wird. Sonst wird das nix.

Kann ich nur zustimmen, ich habe das selbst schonmal versucht mit 12. Klasse Engl. 2 da ich in meiner Ausbildung zum Insdustriekaufmann die Chance hatte nach England in einen Zweitbetrieb zu kommen. Im Endeffekt hat mir das ganze Jahr vorher intensives Englisch lernen weniger gebracht als 3 Monate im Land selbst, nach dem Jahr konnte ich dann nahezu fließend Englisch sprechen.