Lohnt sich Babbel für fortgeschrittene?

2 Antworten

Hallo,

ich habe vor vielen Jahren eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin gemacht, aber nie in dem Beruf gearbeitet. Aus diesem Grund, damit ich meine Englischkenntnisse nicht ganz verliere, habe ich ein Babbel-Abo. Und ich finde es wirklich hilfreich, um nicht ganz alles zu verlernen und es gibt auch viele Vokabeln und Sätze (z. B. Redewendungen) die ich nicht kannte / kenne.

Neuerdings gibt es auch virtuellen Unterricht, der ist aber nicht im Abo enthalten. Läuft über Zoom ab und ist halt vor allem gut, um die Sprachfähigkeiten zu verbessern.

Übrigens finde ich Vokabeln lernen auch ganz bequem, das funktioniert nach Karteikastenprinzip. Gut bei Babbel ist auch, dass wirklich alle Sätze und Wörter von echten Menschen gesprochen werden und nicht von unnatürlichen Computerstimmen, was für mich beim Lernen einer Sprache ein Unding ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Das Ding bei Babel ist, dass du dort auf einem niedrigen Level anfängst. Es ist schwierig, dort genau das zu lernen was du willst, weil die ja vorprogrammiert sind. Das ist der Grund wieso ich mir meine Sprachen selbst beibringe und nicht über solche Apps. Außerdem hab ich keine Ahnung ob man das anders einstellen kann. Wenn ja, wäre das durchaus eine Option dein Englisch aufzubessern, den Wortschatz und die Sprachgewandtheit zu erweitern... Aber wenn nicht würde das wenig sinn machen.

Was bei Sprachen generell immer sehr hilfreich ist : Sprechen! Ich würde dir empfehlen dir einen "Brieffreund" (also heutzutage eher social Media freund) zu suchen, der Englischsprachig ist

LG

Tekken123
Fragesteller

danke für die antwort. da wär ich mir aber nicht sicher ob das wirklich nur für anfänger ist. babbel is doch das bei dem die kurse genau auf dich zugeschnitten werden?

LemonFreak22  03.01.2021, 23:59
@Tekken123

Ich habe nicht gesagt es sei nur für Anfänger!! Ich habe gesagt, dass die Stufe auf der man einsteigt wenn man anfängt, eine niedrige ist. Und dass ich mir nicht sicher bin, ob man diese Stufe einstellen kann, oder ob man immer auf so einer niedrigen Stufe anfängt. Natürlich wird das komplexer, je nachdem wie schnell man lernt wird das auch ziemlich schnell komplexer!

Es ist natürlich nur doof für einen Fortgeschrittenen wenn man mit so ganz einfachen Sachen wieder anfangen muss.