Spanisch lernen mit Babbel Erfahrungen?

3 Antworten

Ich selbst hatte im Englischen nie wirklich Probleme mit sprechen und verstehen oder Vokabeln. Zeitformen sind schwer für mich, aber mir geht es hier in erster Linie um sprechen und weniger um schreiben.

Du musst beachten, dass du bei Spanisch noch mehr Zeitformen lernen musst. Dabei spielt es keine Rolle, ob du via App oder analog mit Büchern lernst. Zeitformen, beziehungsweise Grammatik allgemein, brauchst du immer, ganz egal ob du sprichst oder schreibst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

jonesstar
Fragesteller

Also mit Zeitformen meine ich sowas wie aufgaben: "Baue den satz vom Past perfect ins past progressive um" oder sowas.

Die meisten Zeitformen mache beim Sprechen ja Sinn, weil es sich halt gut anhört.

Piinguin123  28.06.2018, 12:35
@jonesstar

Die meisten Zeitformen mache beim Sprechen ja Sinn, weil es sich halt gut anhört.

Und da liegt der Fehler. Es geht nicht darum, was gut klingt, sondern darum, was zum Kontext passt. Die falsche Zeitform ändert den Sinn.

MegaHorsefan  30.06.2018, 16:32
@Piinguin123

Wenn man eine Sprache lange genug spricht und das nötige Sprachgefühl besitzt, verwendet man in Gesprächen nicht mehr so schnell falsche Zeitformen. Es hört sich dann falsch an. Genauso wie ein Deutscher einfach weiß, dass "das Katze" nicht richtig ist.

Piinguin123  30.06.2018, 16:41
@MegaHorsefan

Wenn man eine Sprache lange genug spricht und das nötige Sprachgefühl besitzt, verwendet man in Gesprächen nicht mehr so schnell falsche Zeitformen. Es hört sich dann falsch an. Genauso wie ein Deutscher einfach weiß, dass "das Katze" nicht richtig ist.

Das dauert Jahre.. de facto muss man zuerst den Weg über die Grammatik gehen.

MegaHorsefan  30.06.2018, 16:43
@Piinguin123

Das ist klar, ich meinte nur (;

(Also bei mir war es nach 4-5 Jahren Englischunterricht ertsmals der Fall. Wobei die englische Sprache präsenter ist, vll liegt das auch daran)

Meine Erfahrung, egal bei welchem Programm und welcher Sprache ist, dass es letztendlich nur darauf ankommt wie intensiv und regelmäßig man sich mit der jeweiligen Sprache auseinandersetzt.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit 50 books gemacht. Aber wie gesagt, der Erfolg hängt nicht von der App oder Büchern ab, sondern von der eigenen Motivation.

Ich habe ca 2 oder 3 Wochen in Babbel, aber jeden Tag. Dann war ich bei Hochzeit von meine Tochter in Spanien und es hat funktioniert.

Leider wenn man es nicht intensiv macht, dann verliert man fast alles.

Jetzt werde ich es, wahrscheinlich, noch wieder anfangen, da meine Tochter in Spanien lebt.