Attestpflicht aber kein Attest?

4 Antworten

Keine Ausreden, du musst auch lernen, selber Verantwortung zu tragen. Schule übt daher auch sehr gut für die Berufswelt.

Sieh zu, dass du ein Attest bekommst, ansonsten wirst du mit den Konsequenzen leben müssen, mehr real life geht nicht

Wenn es eine Attestpflicht gibt und du keines hast zählt das als unentschuldigtes fehlen. Da ist es egal was du dem Lehrer erzählst, du hast kein Attest und daran ändert sich nix.

wird er nicht, deshalb hast du eine Attestpflicht, weil man dir deine Ausreden nicht mehr geglaubt hat.

Warum sagst du nicht einfach, dass du verschlafen hast und akzeptierst die unentschuldigte Fehlzeit?

Wenn du Attestpflicht hast, ists ja wohl nicht das erste Mal, dass du fehlst. Irgendwann wirds halt zu viel. Wenn du in so einer Situation nicht sicherstellst dass du rechtzeitig aus dem Bett kommst, brauchst du wohl noch etwas Lerneffekt.