Entschuldigung Schule wegen Termin

6 Antworten

Ja sicher. Deine Eltern können Dich bis zu 3 Tagen selbst entschuldigen. Wäre ja wohl das Letzte, wenn Deine Mutter Dich nicht entschuldigen dürfte! Außerdem was geht das die Schule an, wo Du warst? Du hattest einen Termin und pasta!

Hayemaker91
Fragesteller

Stimmt :D notfalls kann die schule ja die ausländerbehörde fragen das ich da war

Die Schule geht im Grunde nicht an, warum genau du gefehlt hast. Es reicht eine Entschuldigung deiner Mutter im dem Wortlaut in etwa "...aus persönlichen Gründen konnte mein Sohn XY den Unterricht am XX.XX.XXXX nicht besuchen..."

Wenn der Lehrer nachfragt, kannst du ja sagen, dass du auf der Ausländerbehörde warst, weil du da einen Termin hattest. Und im schlimmsten Fall kann man sich bestimmt nachträglich eine Bestätigung von der Behörde ausstellen lassen :)

Ich weiß nicht, ob da eine Entschuldigung deiner Mutter reicht.

Frag doch einfach bei der Behörde nach, die schicken dir bestimmt auch nachträglich noch eine Bescheinigung, dass du da warst.

Du schreibst, dass du einen Termin bei der Ausländerbehörde hattest. Wurdest du schriftlich eingeladen? - Dann hast du doch einen Beleg. Bist du volljährig (->Nickname)? - Dann eigenes Schreiben aufsetzen.

Rufe doch nochmal bei der Ausländerbehörde an und bitte sie, dir ein Schreiben auszustellen, wann du beim Termin warst.

Ob die Schule eine Entschuldigung der Mutter akzeptiert, liegt an der schule.

Hayemaker91
Fragesteller

Oder kann man was andres schreiben ? z.B was andres damit es klappt ich will keineunentschuldigten Fehlstunden auf den Zeugnis haben

jippijajey  20.06.2012, 08:31
@Hayemaker91

was anderes?

Warst du beider Ausländerbehörde oder nicht?

Musstest du dorthin, oder warst du dort nur zum Schuleschwänzen?