Für die Schule eine Entschuldigung schreiben wegen Termin bei der Ausländerbehörde?

CODENOTFOUND  09.09.2021, 18:34

what?!

Dlakam123
Fragesteller
Writing an apology for school because of an appointment at the immigration office?

3 Antworten

Klar. Müssen sie. Ansonsten sollen sie sich mit der Behörde absprechen, das ist nicht dein Job. Du gehst zu dem Termin und lässt dir das bestätigen, fertig.

Das Anschreiben der Ausländerbehörde sollte doch ausreichen, da steht ja sicher auch Datum und Uhrzeit drauf, einfach kopieren. Oder beim Termin darum bitten, eine Bescheinigung für die Schule herauszugeben, dass man einfach nur den Termin wahrgenommen hat, was dabei raus kam geht die Schule ohnehin nichts an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst warum Fettschrift?

____________

Liebe Frau/Herr Klassenlehrer.

Da ich am/um einen Termin bei der Ausländerbehörde habe, kann ich leider nicht zur Schule kommen. Ich bitte dieses zu entschuldigen.

_____________________________

Und Da geht man nicht umsonst hin. Ich weiß nicht, ob die die Termine machen, oder man die beeinflussen kann.