Entschuldigung bei Termin?

6 Antworten

Na, eigentlich meldet man sich doch vorher bei seinem Chef oder Kollegen, dass man zum Arzt muss.

Ne "Entschuldigung" brauchst Du nur, wenn Dein Arbeitgeber einen Beweis sehen will.

Kannst Du falls erforderlich sicherlich auch noch nachträglich einholen.

Alina903
Fragesteller

ich habe schon vorher Bescheid gesagt , dass ich heute später komme aber nicht an die Entschuldigung gedacht

Mobbingratgeber  27.10.2021, 10:02
@Alina903

Dann frag Deinen Chef, ob er eine braucht. Und falls ja, rufste beim Arzt an und fragst, ob sie dir nachträglich einen Nachweis ausstellen. Wirst nicht die erste sein, die das benötigt.

Die Zeit wird dir von deiner Arbeitszeit abgezogen, es sei denn es war ein Termin, der zu anderen Zeiten nicht wahrgenommen werden konnte oder wegen Schwangerschaft.

Und wenn man einen Arzttermin macht, dann gibt man dem Arbeitgeber vorher Bescheid, sagt, daß man deswegen später kommen wird. Dann weiß er Bescheid.

Nun musst du sehen, wie dein AG mit der Situation umgeht.

Wenn es ein Arzttermin war, der zwingend während der Arbeitszeit durchzuführen war, hättest du dir ggf. eine Bestätigung der Arztpraxis geben lassen können, falls dein AG eine Bestätigung benötigt.

Ansonsten ist ein Arztbesuch dein "Privatvergnügen" und muss nicht durch den AG finanziert werden.

das hättest du bei der praxis dir holen sollen.

die hätten dein termin bestätigen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Alina903
Fragesteller

Ich habe es vergessen 🤦🏻‍♀️

....die Bestätigung hätte dir die Arztpraxis ausgestellt. Kannst ja nochmal dort

anrufen und dir die Bestätigung abholen, dann hat alles seine Richtigkeit.