Entschuldigung wo abgeben?

3 Antworten

Bei uns war das früher so, dass derjenige Lehrer die Entschuldigung bekam, bei dem man abwesend war. Wenn davon mehrere Lehrer betroffen waren, weil noch unterschiedliche Unterrichtsstunden während der eigenen Abwesenheit stattfanden, war es besser, die Entschuldigung im Sekretariat oder Lehrerzimmer abzugeben.

Du kannst sie auch Deinem Klassenlehrer geben, wenn Du keinen Unterricht bei ihm hast. Er ist ja dennoch Dein Klassenlehrer. Wenn Du ihn nicht siehst, bittest Du einen anderen Lehrer, die Entschuldigung zu übergeben. Vermutlich hat auch in Deiner Schule jeder Lehrer eine Art Postfach

Gruß Matti

Wir Machen es so:

Entweder du gibst es den Lehrer den du jetzt hast und fragst nett ob der Lehrer das ins Fach legen kann (im Lehrerzimmer)

Oder

Du gibst es deinen Klassenlehrer den du die kommenden Tage hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst sie auch einem andern Lehrer mitgeben oder dem Klassenlehrer bei der nächsten gemeinsamen Unterrichtsstunde vorlegen.

Lieben Gruß