Muss ich eine Entschuldigung abgeben ,wenn ich aus der Schule abgeholt worden bin?

5 Antworten

Frage steht oben :-)

Die Frage ist ohne Angabe von Hintergrundinformationen NICHT zu beantworten.

Grundsätzlich gibt es in Deutschland eine Schulpflicht. Wenn Du aber z. B. von Deinen Eltern vor Unterrichtsende abgeholt wirst, weil Du Dich verletzt hast, ist das in Ordnung.

Wenn aber z. B. Dein Freund, der einen freien Tag hat und Dich mit einem Shoppingtrip überraschen möchte, Dich aus der Schule abholt, ist das NICHT in Ordnung.

viciva
Fragesteller

Ja ich hatte vergessen zu sagen das ich abgeholt worden bin ,da es mir nicht gut ging

Gerneso  10.07.2014, 10:29
@viciva

Wenn Du dies dem Lehrer oder dem Sekretariat der Schule VOR dem Verlassen mitgeteilt hast und Deine Eltern Dich sogar abgeholt haben, sollte alles in Ordnung sein. Fall die Schule nach einer Entschuldigung fragt, werden Deine Eltern Dir in dem Fall ja sicher eine "Entschuldigung" schreiben. Eine Entschuldigung vom Arzt sollte nicht erforderlich sein.

Nein.

Nur wenn du dadurch Unterricht versäumt hast.

Ja, du solltest eine Entschuldigung schreiben. Ansonsten frag deinen Lehrer.

ja, du musst für die fehlenden Stunden eine Entschuldigung vorlegen.

Bist du abgehört worden, weil du krank warst? Normalerweise meldet man sich doch dann bei einem Lehrer oder im Sekretariat ab, wenn man früher heimgeht weil man krank ist,

Ich würde für die Stunden, die du nicht besuchen konntest auch eine Entschuldigung abgeben.

viciva
Fragesteller

Ich habe mich ja dort gemeldet und dann wurde bei meinen Eltern angerufen