Frage von danyial,

Entschuldigung für Schule schreiben,aber wie? Und was?

Ich möchte eine Entschuldigung schreiben doch die sollte eigentlich von meinen Eltern sein(sie können nicht so gut Deutsch), weil ich Heute krank war!! Muss morgen abgeben!

DANKE!!!

Antwort von heinmueck,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Egon und Erika Mustermann

Veilchenweg 17c

12345 Musterdorf

1. August 2009

Sehr geehrte Frau Klug,

unsere Tochter Danyial konnte am 24. August 2009 aus gesundheitlichen Gründen nicht am Unterricht teilnehmen. Wir bitten ihr Fernbleiben zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Diagnosen, also die Art der Krankheit sollte man nicht erwähnen, die gehen Lehrer nichts an.

Antwort von ghost1337,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

z.B. so:

Sehr geehrte/r Herr/Frau <Name des Klassenlehrers>,

hiermit möchte ich das Fehlen meiner/meines Tochter/Sohnes am <Datum> entschuldigen, da er/sie Aufgrund einer/eines <dein Grund> nicht zur Schule kommen konnte.

Mit freundlichen Grüßen, <Name eines Elternteil>

Und das dann noch unterschreiben lassen.

Antwort von Knabberstange,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hiermit entschuldige ich meinen Sohn/Tochter für den fehlenden Schultag am xx.08.09 wegen Krankheit.

MFG

Kurz und bündig

Kommentar von Glienicker,

nicht der Schultag fehlte, sondern DU. Also für mein Fehlen am... Unterschrift der Eltern mit "gelesen...."..

Kommentar von Knabberstange,

Sagte ich doch...statt eben Sohn/Tochter den namen vom Kind rein.

Und MFG und daneben die Unterschrift!!!

Antwort von WolkenEnte,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hiermit entschuldige ich das Fehlen meiner Tochter/meines Sohnes für den TT/MM/JJ .

Mit freundlichen Grüße

(Unterschrift)

Den Grund musst du nicht zwingend angeben.

Antwort von ChaosVsDisorder,

Sehr geehrter Herr / Frau xy,

bitte entschuldigen Sie die Abwesenheit meines Sohnes / Tochter am xy. 2009. Aufgrund von (was auch immmer du hattest) konnte er am Unterricht nicht teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Sachlich und alles drin, so haben meine Eltern glaub ich immer früher geschrieben. Aber eigentlich musst du auch gar keinen Grudn reinschreiben, das geht nämlich niemanden was an, was du hattest.

Antwort von fraukausw,

hiermit entschuldigen wir das fehlen unserer tochter xyz für den 24.08.09. sie konnte aufgrund von krankheit nicht am unterricht teil nehmen... unterschriften drauf... fertig...

Kommentar von ChaosVsDisorder,

hihi wie ähnlich unsere Antwort doch ist *lach

Kommentar von fraukausw,

hast wohl auch früher deine entschuldigungen selbst geschrieben ;))

Antwort von luckycool,

Du kannst ja die entschuldigung aufm Rechner schreiben und dann ausdrucken und deine eltern unterschreiben oder du holst dir ne muster entschuldigung

Kommentar von danyial,

was soll ich schreiben??

Antwort von wissewill,

kurz und bündig - oben rechts, Stadt u Datum - dann,

Sehr geehrte Frau Heinrich,

hiermit entschuldige ich meine Tochter Lara Lopez für Mittwoch, den 24.08.09. Voraussichtlich bleibt sie der Schule, wegen Krankheit, noch einige Tage fern. Ein Attest vom Arzt kann nachgereicht werden, wenn nötig.

Mit freundl. Grüßen,

C. Lopez

Kommt halt auf die Situation an, man MUß den Lehrern den Grund des Fernbleibens nicht mitteilen, allerdings benötigt man nach drei Tagen ein ärztl. Attest. Ab 16, darf man die Entschuldigung selbst schreiben.

hiermit entschuldige ich mich für Mittwoch, 24.08.09....

Kommentar von ChaosVsDisorder,

Ab 16, darf man die Entschuldigung selbst schreiben.

Seit wann das denn??? Meine Lehrer hätten mir damals was gepfiffen!

Antwort von Botlike1337,

Ich hab immer geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund einer/eines [zufällige Krankheit einfügen (achtung, Genitiv!)] konnte mein(e) Sohn/Tochter [Name] am [Datum] nicht am Unterricht teilnehmen. Ich bitte darum, die Versäumnisse zu entschuldigen. [Unterschrift]

Mittlerweile haste ja genug Auswahlmöglichkeiten hier.

Antwort von ClaudiaSabrina,

wie wäre es wen du "herr geerter XX mein kind XXX konnte am 24.04.2009 nicht die schule besuchen da er/sie stake schmerzen hatte(oder was du auch hattest)..

mit freuntlichem gruß xxx

und deine elternmussen unterschreiben.. ichhoffe ichkonnte dir hrlfen mfg claudii

Antwort von Gerd2,

ich schreiben hier für Tochter ist mein Kind, da schlecht Döisch da Türken sind. hatte schmerzhen voll im Bauch, vor Mitleid ich sich auch. Dann haben Döner 3 gegessen, und Schmerzen waren dann vergessen.

Antwort von ggg333,

Hiermit entschuldige ich meinen Sohn/Tochter für den fehlenden Schultag am xx.08.09 wegen einer Allergie.

Antwort von obiwana,

Sehr geehrte Frau/Herr...

hiermit möchten wir das fernbleiben unserer Tochter vom Unterricht für den 24.08.09 entschuldigen da sie erkrankt war.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von Sadie,

Deine Eltern können schreiben: Sehr geehrte Frau (oder Herr)...., unsere Tochter... konnte gestern wegen Krankheit nicht zur Schule kommen. Mit freundlichem Gruß ...(Unterschrift)

Antwort von ggg333,

Oder eine Pickelalergie seit Samstag! Sage einfach ne Allergi. achso.. wie meinste das denn jetzt richtig?

Antwort von rotius,

sehr geehrter.... leider konnte mein sohn am 24.08 wegen krankheit nicht am unterricht teilnehmen

Antwort von Roxanne77,

Du hattest Übelkeit und erbrechen :-)

Antwort von liebemaus21,

tja eigentlich hättest du zum arzt gemusst. später können dir deine eltern auch keine entschuldigung mehr schreiben

Antwort von vollimleben,

Trotzdem müssen Deine Eltern unterschreiben!

Antwort von jajanee,

und ein bisschen schwindel war auch dabei :P

Antwort von Misslou,

Gnaz einfach schreiben was du hattest und deine eltern unterzeichnen lassen. So wie :

Meine tochter/sohn ... konnte am ... die schule aufgrund einer ... nicht besuchen. Wir bitten sie zu entschuldigen

...

Antwort von tomatensosse,

Du armes Ding hast Bauchschmerzen - das wirkt bei mir immer! :P

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten