Muss Entschuldigung in der schule abgeben sonst kriege ich eine 6 in der klassenarbeit kann aber nicht abgeben?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Du könntest deine Entschuldigung erstmal abfotografieren und deiner Schule per E-Mail zu kommen lassen.
Gib einfach als Betreff zu Händen Frau so und so an.

Wenn du dann wieder zur Schule kommst dann kannst du die Original Entschuldigung abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du rufst im Sekretariat an und meldest Dich krank.Dann gehst Du zum Arzt und sagst das Du starkes Halsweh hast.Wenn das stimmt,dann solltest Du das genau so machen.Der Arzt wird Dir einen gelben Zettel für heute und morgen geben,wenn Du  lieb fragst,vielleicht auch für gestern.Vielleicht.Wenn nicht,so benötigst Du für gestern eine Entschuldigung von Deiner Mutter,oder Vater.Das gibst Du am 1.Tage ab,wo Du gesund bist.Bitte richte Dich auf das Nachschreiben der Arbeit,ggf auch an einem Samstag ! ein.Eine sechs darf dann nicht gegeben werden.Beste Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf doch einfach mal kurz bei deiner Lehrerin an und erkläre ihr dir Situation, da lässt sich bestimmt eine Lösung finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Schulleitung und / oder dem Lehrer anrufen und die Sachlage genau erklären, damit die Bescheid wissen.

Außerdem solltest du dir ein ärztliches Attest ausstellen lassen, damit du später einen Beweis hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe mal davon aus ,dass du vorher wusstest das eine Klassenarbeut steht und ab 3 Tagen krank brauchst du normalerweise eh eine ärztliche Bescheinigung. Du olltest schauen das du heute zum Arzt kommst,evtl schreibt er dich rückwirkend für gestern krank.

Ausserdem musst du eh ein Attest haben da man vor und nach den Ferien nicht ohne Attest fehlen darf, fehlt mir da noch ein.( zumindest in Nrw)

Allerdings habe ich meiner Tochter das Attest damals nach den Ferien vorbei gebracht ,das war kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser wäre es gewesen, wenn du dir das attest schon gestern geholt hättest. Man bleibt doch nicht ohne attest zuhause, wenn man eigentlich eine Klausur schreiben würde. Du darfst ohne attest nicht mal nachschreiben. Also musst du heute Wohl oder übel zum Arzt und dir ein attest für die Zeit geben lassen in der du nicht in die Schule kannst, einschließlich gestern. Solange du keine Menschen anhustest, kannst du auch mit dem Bus fahren. Wenn du doch gefahren werden willst, kann das baby ja mitkommen. Deine Mutter muss ja nicht die ganze Zeit warten, während du beim Arzt bist. Wenn es länger dauert kommt sie dich halt einfach später abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MZXL543
22.12.2015, 10:36

Heute ist der letzte schultag

0
Kommentar von Summerween
22.12.2015, 10:41

Das Attest holen musst du heute so oder so, sofern du nicht bereits eines hast. Ärzte geben sowas maximal einen Tag später heraus, und auch das finden die schon ätzend, aber eine Entschuldigung reicht nun mal nicht aus. In der Schule musst du das heute nicht abgeben, der Arzt schreibt ja drauf, dass das Attest eben auch für den Tag der Klassenarbeit zählt. Es reicht also aus in der Schule anzurufen und denen zu erklären, dass du ein ärztliches attest für den Zeitraum der Klassenarbeit hast und es dir nicht möglich ist in die Schule zu kommen um es abzugeben, weil du laut Arzt zuhause bleiben musst. Du kannst es auch einfach nach den Ferien abgeben. wichtig ist nicht, wann du es abgibst, sondern das Datum auf dem attest.

0

Du kannst per Mail eure Telefonnummer schicken, damit die Lehrerin deine Mutter anrufen kann. Das Attest kannst du dann nach den Ferien in die Schule bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MZXL543
22.12.2015, 10:38

Dankeschön ich versuche es mal. Obwohl eigentlich telefonische Entschuldigungen nicht gelten

0

Deine Mutter schreibt eine Entschuldigung, unterschreibt diese und Ihr scannt das Ganze ein. Schickt es anschließend per email an die Schule. Ein Telefonat vorab, dass eine email kommt, wäre sicher nicht von Nachteil. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MZXL543
22.12.2015, 10:28

Leider ist dass so nicht an unserer schule :( mann muss es auf papier bringen am zweiten Schultag nachdem man krank ist. Heute ist der letzte schultag morgen sind ferien für mich 

0
Kommentar von Summerween
22.12.2015, 10:33

Eine Entschuldigung reicht bei einer Klassenarbeit nicht aus, es muss ein Attest sein.

0

Du kannst das Attest per Post schicken, wenn es keiner hinbringen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man geht zum Arzt, ruft bei der Schule an und verschickt das Attest per Post direkt an die Schule. Ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

deine Mutter sollte die Schule anrufen und dort sagen, daß du krank bist.

Wenn der Hausarzt dich behandelt hat, dann laß ihn einen Attest schreiben. Das kann deine Mutter auch telefonisch erledigen (sie kann wohl beim Arzt anrufen und einen Attest verlangen!).

Der Attest sollte noch heute per Einschreiben Einwurf geschickt werden!

Außerdem: auch wenn deine Mutter ein Baby hat, kann sie dich in die Schule fahren... Es gibt auch so was wie Kindersitze !

Emmy


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MZXL543
22.12.2015, 10:30

Sie ist vor einer wochd aus dem krankenhaus gekommen und ich glaube nicht dass sie dass sogern machen würde. Anrufen geht leider nicht. Dass gilt nicht als Entschuldigung leider.

0

Schick die Entschuldigung mit der Post. Niemand kann von dir oder deiner Mutter verlangen, dass sie extra hingeht um sie abzugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MZXL543
22.12.2015, 10:31

Dass problem ist dass ich die Entschuldigung heute abgeben muss

0

wer hat denn die diagnose "angina" gestellt?  wer hat dich krank gemeldet?  im falle einer krankheit sollte mutter oder vater morgens in der schule anrufen und das kind krank melden. die schriftliche entschuldigung wird dann nachgereicht sobald das kind wieder in die schule geht. wer hat dir denn gesagt das du eine 6 bekommen würdest? derjenige hätte ja auch dein attest (vom arzt) mitnehmen können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MZXL543
22.12.2015, 10:37

Mein freund hat es mir grade über eine sms von der lehrerin sagen lassen. Der arzt meinte ich habe angina aber hielt es nicht für nötig ein Attest zu schreiben 

0

Dann fax die Entschuldigung rüber, oder maile es der Lehrerin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gibst dein ärztliches Attest ab, wenn du wieder gesund bist oder schickst es mit der Post.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MZXL543
22.12.2015, 10:31

Ich muss es leider heute abgeben

0

Deine Mutter kann doch die Lehrerin anrufen. Das ist doch so gut wie eine Entschuldigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MZXL543
22.12.2015, 10:30

Anrufen ist an unserer schule leider keine Entschuldigung 

0
Kommentar von Indivia
22.12.2015, 10:42

Das ist gerade am letzten schultag keine Option, du glaubs nicht ,wie viele Eltern ihre Kinder aus deR Schule lassen, mit sie günstiger in den Urlaub können.

0

Anrufen beim Sekretariat und dich krank melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es keine Klassenkameraden denn du Entschuldigung mitgeben könntest? Oder deine Mutter könnte auch in der Schule anrufen und dich so bei der Lehrerin entschuldigen, und wenn sie es schriftlich braucht sagen dieses nochnachgereicht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MZXL543
22.12.2015, 10:33

Heut ist der letzte schultag und die schule hat schon angefangen also wird dass mit einem schüler mitgeben leider nicht :/

1

Was möchtest Du wissen?