Muss Entschuldigung in der schule abgeben sonst kriege ich eine 6 in der klassenarbeit kann aber nicht abgeben?

18 Antworten

Ich gehe mal davon aus ,dass du vorher wusstest das eine Klassenarbeut steht und ab 3 Tagen krank brauchst du normalerweise eh eine ärztliche Bescheinigung. Du olltest schauen das du heute zum Arzt kommst,evtl schreibt er dich rückwirkend für gestern krank.

Ausserdem musst du eh ein Attest haben da man vor und nach den Ferien nicht ohne Attest fehlen darf, fehlt mir da noch ein.( zumindest in Nrw)

Allerdings habe ich meiner Tochter das Attest damals nach den Ferien vorbei gebracht ,das war kein Problem.

Deine Mutter schreibt eine Entschuldigung, unterschreibt diese und Ihr scannt das Ganze ein. Schickt es anschließend per email an die Schule. Ein Telefonat vorab, dass eine email kommt, wäre sicher nicht von Nachteil. LG

Leider ist dass so nicht an unserer schule :( mann muss es auf papier bringen am zweiten Schultag nachdem man krank ist. Heute ist der letzte schultag morgen sind ferien für mich

@MZXL543

Anruf im Sekretariat!!! Weiterleitung an den Direx. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so läuft, wie Du schreibst! Wer allerdings nichts tut, so wie momentan Du, der tausend Gründe findet, die Ratschläge nicht in die Tat umsetzen zu können, ist selber schuld.

Eine Entschuldigung reicht bei einer Klassenarbeit nicht aus, es muss ein Attest sein.

@Summerween

Das stimmt so pauschal behauptet sicherlich nicht @Summerween...

An einem, unserer Berliner Gymnasien (Bezirk Steglitz/Zehlendorf - Dahlem), genügt zunächst ein telefonischer Erstkontakt. Dies gilt für Schüler, die nicht gerade in der Abiturphase stecken.

Spätestens, wenn der Schüler den Unterricht wieder besucht, ist eine schriftliche Entschuldigung der Eltern zu erbringen.

Bei längeren Krankheitsständen dann ein ärztliches Attest.

Du kannst per Mail eure Telefonnummer schicken, damit die Lehrerin deine Mutter anrufen kann. Das Attest kannst du dann nach den Ferien in die Schule bringen.

Dankeschön ich versuche es mal. Obwohl eigentlich telefonische Entschuldigungen nicht gelten

Du rufst im Sekretariat an und meldest Dich krank.Dann gehst Du zum Arzt und sagst das Du starkes Halsweh hast.Wenn das stimmt,dann solltest Du das genau so machen.Der Arzt wird Dir einen gelben Zettel für heute und morgen geben,wenn Du  lieb fragst,vielleicht auch für gestern.Vielleicht.Wenn nicht,so benötigst Du für gestern eine Entschuldigung von Deiner Mutter,oder Vater.Das gibst Du am 1.Tage ab,wo Du gesund bist.Bitte richte Dich auf das Nachschreiben der Arbeit,ggf auch an einem Samstag ! ein.Eine sechs darf dann nicht gegeben werden.Beste Grüße.

Hallo,

deine Mutter sollte die Schule anrufen und dort sagen, daß du krank bist.

Wenn der Hausarzt dich behandelt hat, dann laß ihn einen Attest schreiben. Das kann deine Mutter auch telefonisch erledigen (sie kann wohl beim Arzt anrufen und einen Attest verlangen!).

Der Attest sollte noch heute per Einschreiben Einwurf geschickt werden!

Außerdem: auch wenn deine Mutter ein Baby hat, kann sie dich in die Schule fahren... Es gibt auch so was wie Kindersitze !

Emmy

Sie ist vor einer wochd aus dem krankenhaus gekommen und ich glaube nicht dass sie dass sogern machen würde. Anrufen geht leider nicht. Dass gilt nicht als Entschuldigung leider.

@MZXL543

Dann sollte sie eine E-Mail schreiben und darin sagen, daß eine schriftliche Entschuldigung von Ihr per Post und per Einschreiben (Einwurf Einschreiben) nachgereicht wird... Wo ist dein Vater? Habt ihr sonst irgendwelche Verwandte in der Nähe, die euch helfen könnten?

@MZXL543

Du hast für jeden Vorsachlag eine Ausrede. Also zieh dich an und mach dich auf die Socken. Frische Luft tut auch einer Angina oder Erkältung gut.

@emily2001

Meine eltern sind getrennt und wir haben keine verwanten in der nähe

@Kleckerfrau

Ich hab ausreden dafür weil ich weiß wie meine Schule ist

@MZXL543

Wechsele die Schule, wenn die so blöd sind !!!

Und was ist mit dem Vater des neuen Babys, kommt er nicht mal vorbei, um nach seinem Kind zu schauen ?

Emmy

@emily2001

Er schläft grad und hat keinen führerschein