Letzten Tagen Schule, Entschuldigung schreiben?

10 Antworten

Das muss ein extrem wichtiger Grund sein, und den sooplltest du reinschreiben..

trotzdem muss die Schule das nicht genehmigen

Du nusst sogar ein ärztliches Attest vorzeigen. Vor den Ferien ist es verboten, früher wegzufahren, und eine Entschuldigung reicht nicht.

Da reicht keine Entschuldigung, das muss beantragt und dann von der Schule genehmigt werden. Und sowas macht man nicht erst an dem Tag, an dem man abends in die Ferien fliegen will. Aber versuch dein Glück.

Floriawlf  10.07.2018, 09:10

man muss bei mehr als 3 Tagen einen Antrag stellen, bei weniger reicht eine Entschuldigung .

Da es ausdrücklich verboten ist, die letzten Schultage vor den Ferien ausfallen zu lassen und schon vor Ferienbeginn in den Urlaub zu starten, reicht eine normale Entschuldigung sowieso nicht aus.

Floriawlf  10.07.2018, 09:08

ausdrücklich verboten? Quatsch. wenn du mehr als drei Tage wegbleibst musst du einen Antrag stellen, bei weniger reicht eine Entschuldigung.

Rubezahl2000  10.07.2018, 10:28
@Floriawlf

Bei deiner Schule mag das vieleicht so sein, aber generell reicht eine normale Entschuldigung NICHT!