Ich fühle mich schlecht wegen schwänzen?

8 Antworten

Du solltest darüber mit deiner Mutter reden und sie kann dir ggf. Psychologische unterstützung suchen.

LostWinner
Fragesteller

Habe ich schon. Kommt bald.

Natürlich ist es nicht gut ohne Grund vom Unterricht fern zu bleiben. Das du deinen Fehler einsiehst ist super.

Ich denke das haben schon viele Schüler/innen gemacht. Pass einfach auf, dass es nicht noch einmal passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.
LostWinner
Fragesteller

Ich kann mich im Unterricht halt auch nicht konzentrieren. Ich kriege nichts mit so als wäre ich gar nicht da.

MrMiniUnleqit  07.06.2020, 16:45
@LostWinner

Du solltest diesbezüglich mal mit einer Vertrauensperson sprechen. Alternativ könntest du auch mit deinem Hausarzt darüber sprechen.

LostWinner
Fragesteller
@MrMiniUnleqit

Habe ich alles schon. Ich sitze gerade Mitten in einer Trauerverarbeitung.

Userin38576  07.06.2020, 16:45

Such Dir notfalls psychologische Hilfe, machs nicht wieder und haks ab...Okay ist ds nicht, aber auch kein "verbrechen", hat wohl jeder mal gemacht...

LostWinner
Fragesteller
@Userin38576

Das ist alles nicht so einfach. Meine Mutter hat nicht das Geld für einen Termin beim Psychologen. Ich sitze mitten in einer Trauerverarbeitung.

MrMiniUnleqit  07.06.2020, 16:51
@LostWinner

Sprich mal mit deinem Hausarzt. Du kannst ihm offen von deinen Problemen erzählen. Frag ihn gezielt nach einer Therapie.

Du solltest dich nicht schlecht fühlen.Ich hätte es genauso gemacht. Wenn es dir so schlecht geht und du weißt, dass deine Eltern dich nicht zu Hause lassen würden, dann sollst du überhaupt kein schlechtes Gewissen haben. Nur sollst du keine Verwarnung oder sonstiges von den Lehrern bekommen weil du fehlst.Sonst würde deine Mutter das Vertrauen zu dir verlieren..

Wahrscheinlich war es verhältnismässig. Das heisst, wenn dein Schicksalsschlag so schlimm war, war es sicher in Ordnung.

Du weisst am besten wie schlimm es war. Und dann weisst du auch am besten, ob es okay war.

Aber ich denke schon. 😉

Alles Gute und viel Erfolg 🍀

du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Die Lehrer wissen bescheid, also kannst du deshalb kein Ärger bekommen. Vielleicht kann dir ja jemand anderes weiterhelfen? Zahlt nicht die Versicherung die psychologische Hilfe?

Egal, was der Grund ist, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Im Gegenteil....Es ist gut, dass du dir Zeit nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung