Schulentschuldigung 2 Stunden

7 Antworten

Du könntest vorab mit dem Lehrer reden, dass Du es wieder versuchst am Unterricht teilzunehmen. Auch wenn es Dir nicht so gut geht und das es sein kann, dass Du früher nach Hause gehen muss. Wenn die Schmerzen stärker oder vermehrt auftreten. Ansonsten solltest Du nichts schriftliches mitnehmen.

Gehe morgen erst einmal zur Schule und dann wartest Du ab. Man sollte keine Entschuldigung im voraus schreiben. Das sieht dann aus wie schwänzen wollen. Wenn es so sein sollte, dass Dir schlecht wird, kannst Du Dich beim Lehrer abmelden und die Entschuldigung am nächsten Tag mitnehmen.

Besserwisser65  25.05.2015, 13:52

Sinnvoll: Im Sekretariat abmelden! Wegen der Aufsichtspflicht wichtig! Nicht volljährige Kinder kann man nicht so einfach gehen lassen!

Hallo!

Normalerweise braucht man dafür keine Entschuldigung, sondern meldet sich im Sekretariat ab. Die rufen dann deine Eltern an und sagen, dass es dir nicht gut geht. Entweder wirst du dann von einem Elternteil abgeholt oder du gehst alleine nachhause, das müssen deine Eltern dann aber am Telefon sagen.

Lg Lfy

Lass dir doch von deiner Mutter eine Entschuldigung schreiben und rede doch vielleicht mit deinem Klassenlehrer, dass es sein kann, dass du wieder nachhause musst, weil die Entzündung noch nicht ganz weg ist....

LostHope4  25.05.2015, 13:53

Sorry, Frage falsch verstanden!!! Keine Entschuldigung im Voraus, kommt nicht gut! Der Lehrer, der dich in dieser Stunde unterrichtet, wird dich ins Klassenbuch eintragen und entlassen. Die Entschuldigung bringst du den nächsten Tag mit...!

normalerweise ist es so, dass du zum Lehrer gehst, ihm sagst, dass dir schlecht ist und dieser dich dann entlässt. er schreibt das ins klassenbuch oder auf einen entschuldigungszettel,deine eltern müssen den unterschreiben und du gibst ihm den lehrer zurück.