Wegen Schlafmangel nicht zur Schule?

5 Antworten

Deine Eltern müssen Dich ja in der Schule abmelden, da reicht es aus, wenn sie sagen aus gesundheitlichen Gründen. Eventuell will die Schule aber ein Attest haben, da heute der erste Tag nach den Ferien ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla

Ich habe schon oft deswegen in der Schule gefehlt. Aber jede Schule sieht das anders. Ich musste nachsitzen irgendwann. Aber ich denke , dass bei einem Mal es nicht als schwänzen gilt. Es sei denn, du hast schon oft gefehlt.

Leonie345678
Fragesteller

Nein, das erste mal dieses Schuljahr

Madgirl627  03.01.2022, 09:46
@Leonie345678

Dann kommt es darauf an, wie die Schule ist. Jede Schule sieht das anders. Meine Schule ist nicht so streng und hat bei ersten mal nichts gesagt. Allerdings musste die Entschuldigung von einer meiner Eltern unterschrieben sein. Aber wenn du sonst immer pünktlich und zuverlässig bist und die Entschuldigung von deinen Eltern unterschrieben ist, dann müsste das eigentlich kein Problem sein.

Leonie345678
Fragesteller
@Madgirl627

Okay danke, meine Schule sieht das (denke ich) auch locker, dann bei meiner Klasse kommen manche auch immer zu spät und da ist noch nichts passiert

ja könnte sie.

außer der schlafmangel hat einen medizinischen Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Wenn da keine ärztliche Diagnose aufgrund genereller Schlafstörungen (aus welchen Gründen auch immer) vorliegt, wird sie das wohl kritisch sehen. Du solltest das selbst kritisch sehen, denn am ersten Schultag des neuen Jahres erstmal zu fehlen ist doch offensichtlich kein wirklich guter Start. Also suche einen Arzt auf wegen der bestehenden Probleme, falls denn wirklich welche da sind.

Warum hast du denn nicht geschlafen? Zu lange im Internet gewesen? Schule hat immer oberste Priorität und du mußt immer darauf achten, dass du genug Schlaf bekommst, damit du zur Schule gehen und dich auf den Unterricht konzentrieren kannst.

Ja, das ist schwänzen!

Leonie345678
Fragesteller

Ich hab mir Sorgen gemacht, wegen den Tests die ich ich nächste Woche schreibe